U-11 Löwen gewinnen auswärts gegen E.on-Cup-Sieger VFL Kassel
VfL Kassel - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)Die U-11 begann sehr konzentriert und baute gleich in der Anfangsphase großen Druck auf. In der 4. Minute hatten die Löwen bereits die zweite Ecke.
Aber diesmal waren es nicht die Standards die so gefährlich waren, sondern die schönen Kombinationen. In der 6. Minute schlug dann der Ball nach einer schnellen Kombination zum 0:1 ein. Marko Trogrlic war Torschütze, schön in die Ecke, unhaltbar.
Durch einen schnellen Konter in der 12. Minute und einen schönen Pass auf Marko Trogrlic lag das 0:2 in der Luft. Leider wurde Marko Trogrlic im Strafraum durch einen Tritt auf das Brustbein unfair gestoppt. Es hätte Strafstoß geben müssen, so gab es aber nur Abstoß.
Die Antwort kam von Alen Bas der das Tor in der 15. Minute das Tor nur knapp verfehlte.
Der VFL bekam mehr Spielanteile, weiter ein sehr schnelles Spiel. In der 17. Minute dann der erste gefährliche Angriff des VFL der durch eine Superlative von Jannik Schramm entschärft wurde. Jetzt kippte das Spiel ein wenig zu Gunsten des VFL was dann auch zum 1:1 in der 20. Minute führte. Eine sensationelle Gesamtleistung unsere beiden Abwehrspieler Lukas Müller und Jan Ulbricht brachten das 1:1 in die Pause.
Die Löwen kamen mit neuem Sturm aus der Kabine was sich sofort bemerkbar machte. Aymen Zouaoui und Justin Conrad machten vor dem Tor des VFL sehr viel Wirbel. Aber auch unser Mittelfeld machte Druck aus der Distanz. Der VFL hielt dagegen, kam ebenfalls zu Torchancen. Nur wir haben ja Jannik Schramm im Tor, der in der gesamten 2. Halbzeit durch seine unglaublichen Paraden zum besten Spieler des KSV Hessen Kassel avancierte. Die Löwen bauten das Spiel von hinten sehr gut auf und Kombinierten nach belieben.
Dann war es soweit, in der 39. Minute versenkte ein sehr wachsamer Justin Conrad einen Abstauber zum 1:2 für die Löwen. Das Spiel nahm an Dramatik zu. Es gab weitere Möglichkeiten für den VFL. Dann ein Konter in der 45. Minute vom VFL, schnell und präzise vorgetragen führte zu einer Großchance. Alle Fans hielten den Atem an. Jannik Schramm lief raus und war vor dem Angreifer am Ball. Die Fans atmeten auf. Die letzte Aktion hatte der VFL in der 50. (+2) Minute. Ein VFL Spieler lief recht frei auf das Tor des KSV zu. Es roch nach dem Ausgleich in letzter Minute aber unsere Abwehrspieler nutzen einen kleinen Stolperer des VFL Spielers aus und konnten den Ball sichern. Endlich kam der ersehnte Abpfiff.
Betreuer Daniel Bojic:"...wir haben Taktisch alles richtig gemacht...eine unglaubliche Leistung der Mannschaft, ich bin so stolz auf jeden einzelnen,... vielen Dank an alle..."
Veröffentlicht: 02.09.2012