Im Gegensatz zu letzter Woche konnte Trainer Walter Klawik personell aus den Vollen schöpfen. Mit Alina Weiß, Maite Serrano und Jaqueline Künzl stießen drei Spielerinnen in die Startelf, die gegen Großenenglis nicht dabei gewesen waren. Der KSV konnte im ersten Heimspiel der Saison offensiv mehr leisten, vor dem Tor fehlte jedoch fast die ganze Partie über die entscheidende Durchschlagskraft. Als der Willen einmal in etwas Zählbares umgemünzt werden konnte, erzielte Insa Fischer nach 15 Minuten den 1:0-Führungstreffer. Eine Viertelstunde später konnte Rüsselsheim jedoch durch Nives Reisinger ausgleichen und in der 35. Minute sorgte Lisa Jacquot mit einem direkt verwandelten Freistoß für den 1:2-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte war der KSV wieder oft in der gegnerischen Hälfte, konnte jedoch den Ball nicht im SC-Tor unterbringen. So blieb es bis zum Schluss bei der denkbar knappen Niederlage für die Löwinnen.
Gute Besserung an KSV-Abwehrspielerin Tani Bogatsch und Keeperin Rocio Lopez, die nach Zusammenstößen mit Gegnerinnen ins Krankenhaus mussten.
Tore: 1:0 Insa Fischer (15 . Minute), 1:1 Nives Reisinger (.29), 1:2 Lisa Jacquot (35.)
KSV: Rocio Lopez Herrera, Monique Makel, Tani Bogatsch, Alina Weiß, Lina Erfkamp, Insa Fischer, Jaqueline Künzl, Maite Serrano, Louisa Reis, Annika Dieling, Alicia Koch, Inga Habiger, Paula Müller, Isabel Pfannkuche und Chantal Siegmann
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 27.08.2012