Mayer glänzt mit 60-Meter-Tor

KSV Hessen - SV Sandhausen 4:1 (1:1)
<p>KSV Hessen Kassel gewinnt Testspiel gegen Zweitligist Sandhausen 4:1.<span> <br /></span></p>

Für eine Überraschung sorgte am Samstag Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel, der sich gegen den Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen mit 4:1 (1:1) durchsetzte. „Das war auf alle Fälle ein Ausrufezeichen", sagte am Abend KSV-Trainer Uwe Wolf. Seine Mannschaft habe den Gegner beherrscht, sei kompakt, diszipliniert und vor allem dominant aufgetreten.
Wolf hatte zudem die Testspiel- Phase genutzt, um drei Gastspieler zu testen: Thomas Konrad (Karlsruher SC), Wal Fall (1. FC Nürnberg/Amateure) und Tobias Walter (1899 Hoffenheim) hatten in Plankstadt die Gelegenheit, ihr Können zu zeigen. „Mit Matthias Rahn und Stefan Müller habe ich lediglich zwei Innenverteidiger. Nur mit dieser Besetzung in die Saison zu gehen, wäre sträflich. Außerdem brauche ich den Konkurrenzkampf in der Mannschaft", meinte der Löwen-Trainer nach der Partie.
In der gelang Ricky Pinheiro bereits in der sechsten Spielminute der erste Treffer, nachdem sich Sebastian Schmeer auf der linken Seite durchgesetzt hatte. Pinheiro war nach dem Schuss zur Stel le und staubte ab. Nach dem Ausgleich von Sandhausen (11.) verwandelte Merle einen Freistoß direkt (51.). Gabriel Gallus verwertete dann einen Eckstoß von Andreas Mayer zum 3:1 (65.), während Mayer in der 81. Minute für den glorreichen Abschluss des Testspiels sorgte. 60 Meter vom Sandhausener Tor entfernt, kam Mayer an den Ball, sah, das Sandhausens Torwart zu weit vor seinem Tor stand und versenkte den Ball mit einem Weitschuss, der genau unter der Latte ins Tor traf. „Wenn eine Kamera dabei gewesen wäre, hätte es der Schuss ins Fernsehen geschafft", sagte Wolf nach dem Abpfiff.

(sol | HNA-Sportredaktion) 

Aufstellung

Veröffentlicht: 23.07.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025