KSV-Frauen verabschieden sich mit Unentschieden

KSV Hessen Kassel - TSV Zierenberg 2:2 (1:0)
<p>Auch das zweite Relegationsspiel brachte nicht den erhofften Erfolg und nun werden die Frauen des KSV mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit in der n&auml;chsten Serie eine Liga tiefer spielen m&uuml;ssen: Gegen den TSV Zierenberg gab es ein 2:2(1:0)-Unentschieden nach anf&auml;nglicher F&uuml;hrung und zwischenzeitlichem R&uuml;ckstand.</p>

Rund 250 Zuschauer hatten sich eingefunden, um das Nordhessenderby der diesjährigen Hessenligarelegation zu verfolgen. Sie mussten bis kurz vor der Halbzeitpause warten, ehe sie das erste Tor beobachten konnten: Ricarda Grieß nahm eine Flanke am Sechzehner mit dem Rücken zum Tor stehend an, der Ball gelangte zu Lisa Lattermann, die ihn mit guter Schusstechnik im langen Eck versank – verdientes 1:0 für den KSV in der 42. Spielminute. Die Gäste waren im ersten Durchgang nur selten gefährlich und dann meist durch Standards, die jedoch nichts einbrachten. Einen Lattentreffer gab es bis dato auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit ging es gleich mit einigen Paukenschlägen los: Erst traf Zierenberg nach Überzahlsituation nur den Pfosten, dann konnte auf der gegnerischen Seite die Gästetorfrau gerade noch so einen Schnittstellenpass vor KSV-Stürmerin Arzu Demiray abfangen. In der 64. Minute gelang dann Siena Kanngiesser per platziertem Kopfball nach einer Ecke der 1:1-Ausgleichstreffer, ehe nur drei Minuten später Julia Koch einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung aus Zierenberger Sicht nutzte. Kurz darauf kam es jedoch zum 2:2, als Laura Wickert sich an die Kopfballstärke der gegnerischen Spielführerin erinnerte und diese nach einem KSV-Freistoß den Ball per Hinterkopf gekonnt, obwohl unbeabsichtigt ins eigene Netz beförderte. Bis zum Schluss hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile und konnte besonders Ricarda Grieß auf der linken Seite gut in Szene setzen, da ihre Gegenspielerin in einigen Szenen überfordert wirkte. Aber auch ein paar Ecken in der Nachspielzeit und Großchancen konnten von Kassel nicht genutzt werden, sodass es beim Unentschieden blieb.

Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel der Relegation statt. Der TSV Zierenberg empfängt Jügesheim, die derzeit auf dem Hessenligaplatz stehen. Diese zwei Mannschaften machen ab 18 Uhr das direkte Ticket zur höchsten Spielklasse Hessens unter sich aus.

 

Tore: 1:0 Lisa Lattermann (42.), 1:1 Siena Kanngiesser (64.), 1:2 Julia Koch (67., FE), 2:2 Siena Kanngiesser (69., Eigentor)

 

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Janina Thür, Sarah Davies, Nadine Schäfer - Natalie Mücke, Jasmin Glißner - Charlotte Brixius (48. Vanessa Fischer), Lisa Lattermann, Ricarda Grieß - Arzu Demiray

Zudem im Kader: Chanda Winter

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 07.06.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025