KSV verliert erstes Relegationsspiel
TGM/SV Jügesheim - KSV Hessen Kassel 3:1 (2:0)
Die südhessische Heimmannschaft begann ein wenig nervös, fing sich jedoch schnell wieder und hatte leichte Feldvorteile. Torszenen waren zunächst Mangelware. Nach 24 Minuten gelang Jügesheim ein schneller Spielzug, der in der 1:0-Führung durch Kim Beierl resultierte. Zehn Minuten später hatte Ricarda Grieß den Ausgleich auf dem Fuß, traf jedoch nur den Pfosten. Kurz danach lief Nadine Schäfer einen gegnerischen Ball ab und wurde dabei gecheckt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus und der Pass in die Mitte wurde von Lisa Stock zum 2:0-Halbzeitstand genutzt.
In der zweiten Hälfte stellte Trainer Carlos Serrano um und es ergab sich wieder eine größtenteils ausgeglichene Partie, wobei der KSV in der Offensive nur selten die richtigen Mittel fand. Das 3:0 für Jügesheim fiel in der 70. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Jackline Günther, bei dem Torfrau Loreta Beqa machtlos war. In der Folge stellte sich Kassel offensiver ein. Jügesheim bekam nun vermehrt Kontermöglichkeiten, die sie jedoch nicht zu nutzen wussten. Den KSV-Ehrentreffer erzielte Lisa Lattermann mit einem kuriosen Distanzschuss, der erst auf der Oberkante der Latte landete und dann noch von allein den Weg ins gegnerische Tor fand. Ein Kasseler Aufbäumen in den letzten zehn Minuten blieb danach ohne Erfolg.
Am kommenden Mittwoch empfängt der KSV zu Hause den Zweiten der Verbandsliga Nord, den TSV Zierenberg. Anpfiff ist um 19:30.
Tore: 1:0 Kim Beierl (24.) 2:0 Lisa Stock (36.), 3:0 Jackline Günther (70.) 3:1 Lisa Lattermann (82.)
KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Janina Thür, Nadine Schäfer, Natalie Mücke – Antonia Dinsenbacher, Sarah Davies, Jasmin Glißner – Ricarda Grieß, Etta Grover-Silva
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 02.06.2012