C-Mädchen werden ungeschlagen Meister

Vikt. Großenenglis - KSV Hessen Kassel 3:3 (1:1)
<p>Am Ende stand zwar kein Sieg, aber eine unterhaltsame Partie: Im letzten Saisonspiel trennten sich die C-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel und der Viktoria Gro&szlig;enenglis mit 3:3(1:1) voneinander. Somit konnte kein Team in der Saison 2011/2012 die L&ouml;winnen bezwingen, die souver&auml;ne Meisterinnen wurden.</p>

Die Gastgeberinnen aus Großenenglis hatten im Kader einige Spielerinnen ihrer B-Mädchen-Meistermannschaft dabei. So erhöhte sich die Wahrscheinlichkeit auf einen Punktgewinn, den die C-Mädchen zum Erreichen des zweiten Tabellenplatzes benötigten. Auf seitens des KSV galt es, die weiße Weste zu wahren und den elf Siegen einen weiteren hinzuzufügen.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste direkt nach dem Anpfiff. Während mehrere KSV-Spielerinnen zuschauten, dribbelte eine Akteurin von Großenenglis bis zum gegnerischen Strafraum und sorgte mit einem platzierten Schuss in die Ecke für das 1:0. Torfrau Valentina Hajra war dabei machtlos. Danach traten die Gäste konzentrierter auf und Mareike Wanner war es, die nach Zuspiel von Juliane Kröger ein schönes Solo hinlegte und zum 1:1 ausglich. Danach ergaben sich leichte Feldvorteile für den KSV. Diese konnten jedoch nicht für Treffer genutzt werden, da die finalen Pässe nicht gelangen oder Schüsse nicht den Weg ins Tor fanden. So endete die erste Halbzeit mit 1:1.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff verschätzte sich Valentina Hajra bei einem hohen Ball und kam zu früh raus, sodass der Ball zum 2:1 für Großenenglis den Weg ins Netz fand. In der 54. Minute gelang Rocio Lopez das Tor zum 2:2 und später erzielte sie auch den 3:2-Führungstreffer. Anschließend traf ein Schuss von KSV-Kapitänin Thalea Reitz nur die Latte und Alicia Koch vergab frei vor der gegnerischen Torfrau stehend. Großenenglis kämpfte bis zum Schluss und wurde zwei Minuten vor Ende durch den Treffer zum 3:3 belohnt.

Am kommenden Sonntag findet dann der Höhepunkt für die KSV-C-Mädchen in dieser Saison statt: Das Endrunden-Turnier um den Hessenpokal. Die Löwinnen werden sich ab 10:00 Uhr in Flieden mit den anderen Regionalpokalsiegerinnen von DJK Schwarz Weiß Wiesbaden, Sportfreunde Romrod, FSV Münster und dem 1. FFC Frankfurt messen und um die höchste Trophäe in Hessen kämpfen.

 

KSV: Valentina Hajra, Marie Schmidt, Juliane Kröger, Inga Habiger, Chantal Siegmann, Isabel Pfannkuche, Mareike Wanner, Thalea Reitz, Louisa Reis, Rocio Lopez, Kim Schade, Alicia Koch, Sophie Schmidt

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025