C-Mädchen weiterhin ungeschlagen
KSV Hessen Kassel - JSG Immichenhain/Ott. 4:0 (3:0)
Die C-Mädchen starteten auf dem teils mit Hütchen abgesteckten Kunstrasenplatz etwas unglücklich in die Partie: Eine Spielerin des KSV, die hier nicht genannt werden soll, verwechselte in den ersten Minuten das Sechzehnerhütchen mit der Seitenauslinie und nahm somit mitten im Feld stehend den Ball in die Hand. Dies führte regelkonform zu einem Freistoß für die Gäste, der jedoch nichts einbrachte. In der Folge dieses „Missgeschicks“ kam es zu einer Neutralisierung beider Mannschaften. Da der KSV ein wenig die Laufbereitschaft vermissen ließ und ballführende Gegnerinnen nicht konsequent anging, musste Valentina Hajra im Kasseler Tor eine Glanzparade hinlegen, um die Gästeführung zu verhindern. Die C-Löwinnen wurden jedoch immer stärker und in der 12. Minute landete der Ball aus einem Gewirr im JSG-Strafraum heraus im Tor, wobei vermutlich eine eigene Spielerin zuletzt dran war. Danach erspielte sich Kassel wiederholt gute Torchance, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach einer knappen halben Stunde knallte ein Torschuss von Kim Schade an beide Innenpfosten und der Schiedsrichter zeigte auf den Mittelpunkt: 2:0 für den KSV. Kurz vor der Pause führte ein sehr schöner Spielzug zum dritten Kasseler Tor: Kim Schade und Kapitänin Thalea Reitz kombinierten mit einem Doppelpass und die angespielte Rocio Lopez vollendete erfolgreich zum 3:0-Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte hatte der KSV wieder mehr Spielanteile, konnte jedoch nichts Zählbares daraus machen. Der Schlusspunkt zum 4:0 passierte erst kurz vor Schluss, als Mendona Aloci zunächst einen scharfen Pass von Rocio verpasste, doch Kim am langen Pfosten mit vollem Einsatz ins Schwarze traf.
Im nächsten Spiel kommt der 1. FC Schwalmstadt nach Kassel. Die für Samstag, den 19.5., geplante Partie wird möglicherweise auf Montag, den 21.5.2012, verlegt. Egal an welchem Tag gespielt werden wird: Ziel des KSV wird es sein, die weiße Weste zu behalten und damit ins letzte Meisterschaftsspiel der Saison bei der Viktoria Großenenglis am Samstag, dem 26.05., zu gehen.
KSV: Valentina Hajra – Marie Schmidt, Juliane Kröger, Chantal Siegmann, Isabel Pfannkuche (Annika Juhlke) – Thalea Reitz, Rocio Lopez, Kim Schade – Alicia Koch (Mendona Aloci, Sophie Schmidt)
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 13.05.2012