Glißners Traumtor führt KSV zum Sieg
KSV Hessen Kassel - DJK FSV Schwarzbach 2:1 (2:1)
Der KSV kam trotz Gegenwind gut in die Partie und konnte sich gegen die Gäste aus Schwarzbach schnell Möglichkeiten zur Führung erspielen, die jedoch nichts einbrachten. Ricarda Grieß vergab beispielsweise frei vor der gegnerischen Torfrau stehend, doch Etta Grover-Silva machte es in der 14. Minute besser und traf zum verdienten 1:0. Schwarzbach hatte bis dato keine größere Strafraumszene zu verzeichnen, denn Kassel machte die Räume dicht und rückte mit der Verteidigung gut auf. In der 25. Minute ereignete sich ein Treffer der Marke „ Tor des Monats" oder zumindest „Schuss des Jahres": Löwin Jasmin Glißner fasste sich ein Herz und jagte den Ball aus etwa 25 Metern mit einem Schuss wie aus der Pistole unhaltbar ins obere Toreck - 2:0 für den KSV. Schwarzbach konnte in Hälfte eins durch Angelina Schmelz noch verkürzen, nachdem die Gäste gut kombinierten und es schafften, ihre schnelle Stürmerin erfolgreich einzusetzen. So ging es mit der 2:1-Führung für den KSV in die Pause
In der zweiten Halbzeit ergab sich eine größtenteils ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Lisa Lattermann wurde für Anne Pietsch eingewechselt und absolvierte nach längerer Verletzungspause ihr erstes Spiel für die Löwinnen in diesem Jahr. Mit einem Kraftakt und angespornt von Kapitänin Natalie Mücke konnte der KSV die knappe Führung letztlich bis zum Ende des Spiels verteidigen.
Mit den gewonnen drei Zählern haben die Löwinnen den direkten Abstiegsplatz verlassen und liegen nun mit 16 Punkten auf dem Relegationsplatz, den Rommelhausen nach einem Punktabzug und Niederlage bei Rückers räumen musste.
Im nächsten Spiel treffen die beiden Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord aufeinander: Der KSV reist zu den Sportfreunden BG Marburg, der Mannschaft, die schon als Absteiger feststeht. Das Hinspiel in Kassel endete 4:1. Anpfiff wird am 19.5. um voraussichtlich 18 Uhr sein.
Tore: 1:0 Etta Grover-Silva (14.), 2:0 Jasmin Glißner (25.), 2:1 Angelina Schmelz (36.)
KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Janina Thür, Nadine Schäfer, Anne Pietsch (46. Lisa Lattermann) – Natalie Mücke, Sarah Davies (74. Katharina Heger) – Antonia Dinsenbacher, Jasmin Glißner, Etta Grover-Silva -Ricarda Grieß
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 13.05.2012