B-Juniorinnen bestehen Charaktertest

Eintracht Frankfurt - KSV Hessen Kassel 3:0 (1:0)
<p>Zu acht verschafften sich die B-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel Respekt in Frankfurt: Gegen die Eintracht war bei der 0:3 (0:1)-Niederlage sogar der Punktgewinn drin.</p>

Bericht von Teammanager Manfred Lattermann:

Mit nur acht Spielerinnen fuhren wir zum Meisterschaftsspiel nach Frankfurt. Und was die Spielerinnen dort boten, nötigte allen Anwesenden eine Menge Respekt ab. Aushilfstrainer Günter Sandrock ließ mit einer 4-2-1-Formation spielen und die Löwinnen setzten die Defensivtaktik hervorragend um. Trotz drückender Überlegenheit der Gastgeberinnen, die noch am Freitag in Gläserzell gewonnen hatten, ließen unsere Spielerinnen kaum Torchancen zu. So dauerte es bis zur 21. Spielminute, ehe die Frankfurterinnen zum 1:0 trafen. Wer nun glaubte, die Mannschaft würde einbrechen, wurde eines Besseren belehrt. Bei einem Konter, kurz vor der Pause, bot sich sogar die Chance zum Ausgleich, doch Sophia Stückrad scheiterte nur knapp.

Auch nach dem Wechsel konnten sich die Frankfurterinnen kaum Torchancen erarbeiten. Zwei sehr gute Möglichkeiten, die besten im gesamten Spiel, konnte unsere Mannschaft leider nicht nutzen. Je länger das Spiel dauerte, desto kopfloser agierten die Eintracht-Spielerinnen gegen unsere sichere Abwehr. Erst kurz vor Spielende trafen sie noch zweimal zum 3:0-Endstand.

Nach der Partie lobten die Frankfurter Trainer die Einstellung und die Leistung unserer Mannschaft. Wäre in der zweiten Halbzeit der mögliche Ausgleich gefallen, so hätten wir das Spiel verloren, so der Cheftrainer der Gastgeberinnen.

 

Die Mannschaft: Loreta Beqa - Hanna Marggraf, Doreen Kobylka, Charlotte Brixius, Maite Serrano - Sophia Stückrad, Marie-Luise Medzech - Janine Fehr

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025