
Nach zwölf Minuten gab es für aggressiv spielende Löwen den ersten Schockmoment: Nach einem Freistoß von der linken Seite durch Sebastian Dreier köpfte der Holländer Timothy van der Meulen die Gastgeber in Führung - das dachten zumindest die knapp 200 Fans in der Gründwalderstraße in München. Der Lininenrichter entschied auf Abseits, so dass es zunächst beim torlosen Remis blieb. Der KSV zeigte sich bissig und spielte sich ein paar gute Tormöglichkeiten raus. Bei der besten Chance hatte Rene Ochs Pech, dass Maximilian Riedmüller im Kasten der kleinen Bayern das Leder noch um den Pfosten lenkte. Kurz darauf hatte Bobo Mayer aus knapp 16 Metern ebenfalls eine gute Schusschance, doch auch bei ihm sprang der Ball am langen Eck vorbei.
Im zweiten Abschnitt verflachte zunächst die Partie ein wenig. Bayern München II wurde etwas stärker, der KSV stand aber gut in der Defensive. Nach einem starken Abschlag von Erik Domaschke, der erst kurz vor dem Strafraum genau auf dem Fuss von Bobo Mayer landete, erzielte der Stürmer das 1:0 für die Gäste aus dem Nichts (66.). Die Löwen waren fortan die cleverere Mannschaft: Hinten standen sie stabil und sorgten nach Vorne immer wieder für gute Entlastungsangriffe. In der 80. Minute wurde es dann auch belohnt: Über die rechte Seite stürmte der eingewechselte Tobias Damm, legte zentral zu Bobo Mayer und dieser sorgte mit seinem satten Schuss ins lange Eck für die Entscheidung. Zwar gelang Toni Vastic in der Nachspielzeit noch der Ausgleich, doch mehr als Ergebniskosmetik war das nicht mehr.
FCB II Riedmüller - Horn, Köz (81. Fischer), van der Meulen, Vrzogic - Dreier, Strieder (81. Steimel) - Altinay, Deul, Jennings (61. Müller) - Vastic.
KSV: Domaschke - Maresca, Wolf, Knipping, Joedecke (61. Zepek) - Riske (87. Kwak), Weingarten - Nguyen (46. Damm), Gaede, Ochs - Mayer.
Schiedsrichter: Münch (Rielasingen)
Zuschauer: 449
Tore: 0:1 Mayer (66.), 0:2 Mayer (80.), 1:2 Vastic (90.+3.)
Gelbe Karten: Vastic, van der Meulen - Riske, Zepek, Weingarten
Veröffentlicht: 29.04.2012