
Zum Donnerstagabendspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe traten unsere C2-Kicker mit einigem Torhunger an. Wie gewohnt übernahmen sie von Beginn an die Initiative und kontrollierten Ball und Gegner. Ohne den pfeilschnellen Jeroom angetreten, stand der insbesondere in der 1. Hälfte stark aufspielende Joshua zunächst im Blickpunkt. Gleich in der 4. Spielminute nimmt er den Ball an der Strafraumgrenze auf, zieht auf das Tor und schiebt am heraus eilenden Keeper vorbei zum 1:0 ein. Auch das 2:0 erzielt Joshua nach schöner Flanke von Kevin – diesmal mit dem Kopf. Eine Unaufmerksamkeit im Mittelfeld ermöglicht dem Gegner in der 13. Minute den Anschlusstreffer, als der schnelle 7er der TSG die Kugel bekommt, seinen Gegenspielern davonläuft und unhaltbar verkürzt. Keine 2 Minuten später sind aber schon wieder unsere Jungs am Drücker. Levi zieht die Grundlinie entlang und bedient Mert, der in Torjägermanier das 3:1 erzielt. Das 4:1 fällt in Minute 22 durch Alessandro nach Zuspiel von Kevin, der sich zuvor schön auf der rechten Seite durchsetzt. In der 1. Halbzeit fallen noch zwei weitere Tore: 5:1 durch Kevin nach feinem Pass durch die schmale Gasse in den freien Raum von Luis und mit dem Pausenpfiff aus etwa 10 Metern das 6:1 durch Jannis, aufgelegt von Joshua. Halbzeitfazit: Gute Aktionen, in denen fast immer spielerische Lösungen gefunden wurden und eine verdient hohe Führung.
Als der gute Schiedsrichter Robin Wiesner die sehr faire Partie zum 2. Durchgang anpfeift, ändert sich mit zunehmender Spieldauer leider etwas die Einstellung unserer Mannschaft. Wurde in den ersten 35 Minuten noch der Ball laufen gelassen, laufen nunmehr vornehmlich die Spieler mit der „Pille“ am Fuß. Anstatt durch schnelles Kurzpassspiel das Mittelfeld zu überbrücken, rennen sich wiederholt einige KSV-Akteure im Mittelfeld fest und es kommt zu minutenlangen „Wühlaktionen“ mit ständig wechselnden Einwürfen insbesondere auf der rechten Außenbahn, weit weg vom gegnerischen Tor. Auch durch die Mitte werden wiederholt Alleingänge unternommen, die aber nicht immer erfolglos bleiben. In der 57. Minute marschiert Maximilian über 50 Meter durch Freund und Feind und schließt mit überlegtem Schuss rechts unten zum 8:1 ab. Zuvor erzielte Luis in Minute 40 nach Pass von Joshua das 7:1 und in der 43. Minute traf Maximilian beim eigentlich gut getretenen Strafstoß unglücklich den Pfosten. Da kein weiterer Spieler den zurückprallenden Ball berührte, verwehrte der Schiedsrichter den im Nachschuss „versenkten“ Treffer von Maxi regelkonform die Gültigkeit. Auch die Treffer zum 9:1 (59.) und 10:1 (Elfmeter 65.) bleiben Maximilian vorbehalten, der so zu einem lupenreinen Hattrick kommt. Den Schlusspunkt setzt dann Kevin, der einen Abpraller im Zentrum des Strafraums direkt rechts unhaltbar einschießt (68.).
Durch die Niederlage des SVH Kassel bei der JSG Nieste/Escherode ist unsere C2 derzeit das einzige Team ohne Punktverlust. Und der U14-Expresse rauscht weiter. Nächster Halt: 01.10.2011 – 15:10 Uhr Heimspiel gegen die JSG Fuldatal.
Es spielten (Tore in Klammern):
Adrian Haag, Can Cetinöz, Sean Daues, Maximilian Kraus (3), Melissa Klüppel, Robin Kraft, Jannis Lemke (1), Mert Ayguen (1), Levi Kletetzka, Kevin Kohse (2), Alessandro Kesper (1), Joshua König (2), Luis Lengemann (1), Lukas Müller, Fabian Gonzales Weber
Tommy Haake
KSV Hessen Kassel - Medienteam
Veröffentlicht: 23.09.2011