B-Juniorinnen wird verdienter Punkt im letzten Saisonspiel verweigert
Eintracht Frankfurt - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:1)
Bericht von Franziska Bischof:
Am heutigen Sonntag trafen die B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel auf Eintracht Frankfurt.
In den ersten 10 Minuten der Partie konnten die Anweisungen der Trainer nur teilweise umgesetzt werden, so dass Frankfurt mehr Spielanteile besaß. Nach kurzer Zeit kamen wir aber gut ins Spiel und konnten zu einer ausgeglichenen Partie beitragen. In der 30. Minute brachte Sarah Djerlek die KSV-Mädchen mit einer gut herausgespielten Torchance in Führung. Nach dem Rückstand ließen die Frankfurter ihre Köpfe nicht hängen, sodass sie weiter ihren Fußball spielten. In der 40. Minute wurden sie durch einen berechtigten Elfmeter belohnt und so gingen wir mit einem verdienten und ausgeglichenem 1:1 in die Halbzeit.
Mit erhobenen Köpfen ging es in die zweite Halbzeit, da wir die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Leider wurde uns da ein Strich durch die Rechnung gemacht. Antonia Dinsenbacher wurde von ihrer Gegenspielerin bedrängt, sodass sie den Ball ungewollt, drei Meter vor dem Strafraum, mit der Hand nahm. Der Schiedsrichter hatte allerdings eine andere Sichtweise und so gab er einen Strafstoß für die Frankfurter, was keiner glauben konnte. Sogar die Spielerinnen und Zuschauer der Eintracht waren verwundert , aber natürlich mit der Entscheidung einverstanden und verwandelten den zweiten Strafstoß zum 2:1-Endstand. Kurz darauf wurde Sara mit einem langem Ball geschickt, doch als sie allein aufs Tor zu laufen wollte, ertönte wieder ein merkwürdiger Pfiff.
Fazit: Trotz geschlossener Mannschaftsleistung und einem eigentlich verdienten Punkt, können Spiele durch Fehlentscheidungen verloren werden. Kopf hoch Mädels, ihr wisst was ihr könnt!
Bedanken möchten wir uns auch noch einmal bei Jasmin Dorfschäfer und Laura Wickert, die uns leider in der nächsten Saison verlassen werden, da sie altersbedingt bei den Frauen spielen werden.
Es spielten: Loreta Beqa, Doreen Kobylka, Amelie Fuchs, Jasmin Dorfschäfer, Franziska Bischof, Laura Wickert, Katharina Heger, Antonia Dinsenbacher, Ricarda Grieß, Charlotte Brixius, Sarah Djerlek (1), Janine Fehr, Sümeyye Merdivan
Kassel, 18.05.2011
Janina Thür
Veröffentlicht: 27.02.2011