Fußball-Bezirksoberliga D-Jugend
JSG Meißnerland - KSV-Hessen 0:3 (0:1) Der Favoritensturz in der Fußball-Bezirksoberliga der D-Jugend blieb zwar aus, doch trotz der 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Tabellenführer KSV Hessen Kassel verdiente sich Verfolger JSG Meißnerland im Gipfeltreffen den Respekt der über 80 Zuschauer in Hopfelde."Meine Mannschaft hat in einer ausgezeichneten Begegnung zwar großartig gekämpft und alles gegeben, doch letztlich geht der Erfolg unseres Gegners in Ordnung", sagte JSG-Trainer Manfred Schanze nach 60 aufregenden Minuten und hochkarätigen Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Bereits nach 50 Sekunden wurden die taktischen Pläne der Platzherren durchkreuzt, als der Gegner eine Unaufmerksamkeit in Meißnerlands Hintermannschaft zum Führungstor durch Kempa nutzte. Danach entwickelte sich eine offene und abwechslungsreiche Begegnung, in der Dominic Appel nach schnellen Aktionen der JSG aus dem Mittelfeld zwei gute Chancen zum 1:1 hatte.
Möglicherweise hätte die Begegnung bei einem 1:1 einen anderen Verlauf genommen, meinte Trainer Schanze. So aber scheiterte auch Philipp Krause zu Beginn des zweiten Spielabschnitts aus aussichtsreicher Schussposition.
Angefeuert von den Fans versuchte Meißnerland in der Schlussphase alles und berannte vehement das Kasseler Tor, wurde dabei aber klassisch ausgekontert. Mit zwei weiteren Treffern zum 3:0-Endstand machte der Favorit in der Schlussphase alles klar und festigte damit seine führende Position.
<i>(EKI/HNA-Sportredaktion, 10.11.2003)</I>
Veröffentlicht: 10.11.2003