
Fünf Tage nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den Bundesligisten Hannover 96 gab es am Montagabend somit den nächsten Achtungserfolg für den KSV Hessen. Bereits nach sieben Minuten erzielte Tobias Damm das 1:0 für den Regionalligisten. In der Folgezeit kam Bielefeld etwas besser ins Spiel, ohne die ganz große Torgefahr auszustrahlen. Dennoch gelang den Ostwestfalen in der 31. Minute der 1:1-Ausgleich durch Berisha. Anschließend hatten "Bobo" Mayer und Thorsten Bauer gute Gelegenheiten, die Löwen mit einer Führung in die Pause zu schießen, jedoch blieb es bis zum Seitenwechsel beim Remis. Im zweiten Durchgang gab es einige Wechsel auf beiden Seiten, unter anderem kam bei den Löwen Mannschaftskapitän Enno Gaede in die Partie. In der 52. Minute hatten die Löwen-Fans schon den Torschrei auf den Lippen, doch nach einer schönen Flanke von Thorsten Bauer köpfte Tobias Damm am Tor vorbei. Besser machten es wenig später die Arminen. In der 58. Minute sorgte Feik nach einem KSV-Patzer für die Führung, die Rene Ochs nur vier Minuten später wieder ausglich. Am Ende gab es noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch es blieb beim verdienten Unentschieden.
Das nächste Punktspiel bestreiten die Löwen am kommenden Samstag bei den Stuttgarter Kickers, den nächsten Heimauftritt gibt es zur EInweihung der neuen Haupttribüne am Sonntag, den 24. Oktober (17 Uhr) im Auestadion gegen Nürnberg II.
KSV Hessen: Jensen - Gundelach, Zepek, Neunaber, Tüting - Asaeda, Koitka, Mayer, Ochs - Bauer, Damm. Ausgewechselt: 46. Heussner, Gaede, Grembowietz für Neunaber, Mayer, Asaeda; 60. Matys für Damm; 68. Murawski für Bauer; 75. Kahl für Gundelach; 83. Kilian für Koitka.
Zuschauer: rund 600
Veröffentlicht: 11.10.2010