Elfmeter sichert ersten Dreier

KSV Hessen - TSV Lehnerz 1:0 (0:0)
Die Erleichterung war den Spielern des KSV Hessen II nach dem Schlusspfiff deutlich anzusehen. Dank eines Elfmetertores von Nima Latifiahvas setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Hildebrandt mit 1:0 (0:0) gegen den TSV Lehnerz durch und konnte sich so den ersehnten ersten Dreier der Saison sichern.
Zu Beginn agierte der KSV sehr nervös und brauchte lange, um in der Defensive die nötige Ordnung zu finden. Dabei hatte Trainer Hildebrandt auf die Gegentoreflut der ersten Spiele bereits damit reagiert, nur mit einer Spitze aufzulaufen und dafür im Mittelfeld einen weiteren Spieler zu bringen, um sich dort ein Übergewicht zu verschaffen. Zumindest in den ersten 20 Minuten gelang das jedoch nicht. Die Gäste waren in dieser Phase klar feldüberlegen, verpassten es aber, aus der Unsicherheit der Löwen-Reserve Kapital zu schlagen.

Angetrieben vom lautstarken Kapitän Thorsten Hirdes fanden die Hausherren in der Folge aber besser ins Spiel und konnten vor allem kämpferisch und läuferisch mit dem Favoriten mithalten. Die erste große Chance zur Führung hatten dann aber doch die Lehnerzer: Daniel Schirmer setzte sich auf der rechten Seite durch und hatte Pech, dass Löwen-Verteidiger Kamil Penkala seine scharfe Hereingabe von der Torlinie kratzte (28.). Der KSV brachte im Spiel nach vorne nicht viel zu Stande und zeigte vor allem beim Umschalten von Defensive auf Offensive große Defizite auf. Mit dem 0:0-Pausenstand waren die Gastgeber gut bedient.

Der zweite Durchgang begann mit einem echten Paukenschlag: Nach einer Ecke von Stipe Jevtic kam ein KSV-Spieler im Strafraum zu Fall, und Schiedsrichter Winkler entschied auf Elfmeter (47.). Nima Latifiahvas ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß souverän. Die Lehnerzer reagierten auf den überraschenden Treffer geschockt und verloren nun deutlich ihre Linie. Der KSV beschränkte sich darauf, die Führung zu verteidigen und lauerte auf Konter. Die besten Chancen zum Ausgleich hatten die Gäste durch Lohsses Kopfball (66.) und Müllers Flachschuss (81.), als ihn die gesamte KSV-Abwehr gewähren ließ. Richtig brenzlig wurde es aber nicht mehr.

"Wir wussten, dass es heute nur über den Kampf und die Disziplin geht", freute sich Hildebrandt am Ende nicht nur über den Sieg, sondern auch darüber, dass sein Team nun endlich in der neuen Spielklasse angekommen zu sein scheint.


<i>Von Aydogan Makasci,

<a href='http://www.hna.de/lokalsport_kassel/00Elfmeter_sichert_ersten_Dreier.html' target='_blank'>>>> www.hna.de</a>

Montag, 05.09.05</i>

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.09.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025