C-Mädchen holen ersten Dreier in Pohlheim
MSG Pohlheim - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)Rund um unsere neu gewählte Spielführerin Lara Daum und Vizekapitänin Chiara Jungermann präsentierte sich unsere neu geformte C-Hessenliga-"Frau"schaft bei der MSG Pohlheim. Mit viel guter Laune und motivierender Musik gingen wir auf unsere erste Auswärtsfahrt. Mit einer taktisch etwas defensiveren Aufstellung begannen wir das erste Saisonspiel. In den ersten Minuten zeigte sich bereits, dass das die richtige Entscheidung war. Unsere Defensive stand gut - rund um unsere Abwehrchefin Franka Maushake ließen wir wenige bis gar keine Chancen in den ersten 25-30 Min. zu. Unsere 4er-Kette stand sehr gut. Es gelang uns zu dem auch, im Spiel nach vorne die ersten Akzente zu setzen, doch die Chancen schlossen wir teilweise noch zu überhastet ab. Sehr viele unsere Angriffe gingen von der heute sehr stark spielenden Mira Knoblauch aus. Lara Daum erzielte dann in der 10. Minute das verdiente 0:1, wo sie auf den langen Pfosten durchlief und den gute Ecke verwandelte.
Danach lag das 0:2 in der Luft, und wir hätten früher den „Sack“ zu machen können, in den letzten Minuten der 1. Halbzeit machten wir den Gegner dann selber stark mit ein paar unglücklichen Pässen und Abspielen in unserer Defensive. Mit Start der 2. Halbzeit wussten wir, dass der Gegner noch mal alles nach vorne werfen wird, und so kam es dann auch. Sie schafften es, sich die ersten richtig gefährlichen Chancen zu erarbeiten und wir standen zu oft nicht nah genug an unseren Gegnerinnen. Nach den überstandenen Angriffswellen der Pohlheimerinnen fanden wir dann aber wieder zurück zur alten Stärke und drängten den Gegner zunehmend wieder in dessen Hälfte. Jetzt wurde Chance um Chance erarbeitet, aber nach wie vor merkte man noch die Nervosität und viele Möglichkeiten wurden überhastet vergeben. Die gute Schiedsrichterin hatte phasenweise Mühe, mit der von Außen hereingetragenen Unruhe klarzukommen.
Dann gelang Angelina mit einem Ihrer Sturmläufe das längst überfällige und verdiente 0:2 und der verdiente Sieg wurde unter „Dach und Fach“ gebracht. Respekt vor diesem Gegner, der unseren Mädchen lange Zeit im Spiel alles abverlangt hat. Die ersten 2002er Mädchen konnten Hessenligaluft schnuppern und bekamen zu spüren, dass man von der ersten bis zur letzten Spielminute hellwach und leistungsbereit sein muss. Das Fazit der Trainer und des Betreuerteams fiel überwiegend positiv aus. Natürlich waren auch noch Schwachpunkte an denen wir im Training arbeiten müssen sichtbar, aber wegen der schwierigen Vorbereitung konnten wir zufrieden sein. Vielen Dank nochmal an meinen Co-Trainer und mein Betreuerteam, die mich hier umfangreich unterstützt haben und die Art von Training auch möglich machten. Ich hoffe, dass das so weiter geht! Auch die in der letzten Ferienwoche inzwischen sehr gute Trainingsbeteiligung sollte so weitergehen.
Kader: L. Brandt, J. Schumacher, L. Michels, C. Koch, F. Maushake, A. Klüppel, M. Knoblauch, L. Daum ( C ), A. Arnold, C. Jungermann, J. Schössler, K. Kirschweng, A. Abu-Tamam, G. Schwalenstöcker, K. Osuzd
Trainer: R. Brandt, F. Schössler
Bericht: R. Brandt (NE)
Veröffentlicht: 10.09.2015