Löwen auch bei Saar 05 erfolgreich

Löwen auch bei Saar 05 erfolgreich

Saar 05 Saarbrücken - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
<p>Der KSV Hessen beh&auml;lt auf fremden Platz weiterhin seine bl&uuml;tenwei&szlig;e Weste: Auch im vierten Ausw&auml;rtsspiel beim Neuling SV Saar 05 Saarbr&uuml;cken gelang den L&ouml;wen am Samstagnachmittag ein Dreier, das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg erzielte Shqipon Bektashi in der 55. Minute.</p>

Bei den Löwen standen die beiden zuletzt gesperrten Sylvano Comvalius und Shqipon Bektashi in der Startelf, dafür mussten Mike Feigenspan und Benjamin Girth auf der Bank Platz nehmen.

Es dauerte lange, bis das zunächst eher zähe Spiel Fahrt aufnahm. Zunächst zielte Saarbrückens Salif Cisse nur knapp am rechten Torpfosten vorbei (26.), dann hatte Christian Hertel Pech, als auch er nur knapp das Tor verfehlte (41.). Und der KSV? Der kam immerhin durch einen Kopfball von Comvalius zu einer Gelegenheit, nachdem zuvor Hasan Pepic von der Mittellinie aus einen langen Ball nach vorne schlug.

Im zweiten Durchgang profitierten die Löwen von einem dicken Patzer des Saarbrücker Innenverteidigers Johannes Britz: Er bekam den Ball an der eigenen Strafraumkante nicht unter Kontrolle, Shqipon Bektashi angelte sich das Leder und hob es gefühlvoll über den Torhüter Niklas Adam. Danach tat sich wenig, der KSV hielt die kämpferisch starken Gastgeber in Schach, ohne selbst zu brillieren. In der Nachspielzeit wurde es nochmal gefährlich für die Löwen, die zu diesem Zeitpunkt einen Mann mehr auf den Platz hatten, da Saarbrückens Felix Dausend in der 77. Minute mit einer Ampelkarte vom Platz gestellt wurde. Saar 05 bekam auf der linken Angriffsseite einen Freistoß zugesprochen, den Christian Eggert vor das Tor schlug, wo Löwen-Torwart Kevin Rauhut aber glänzend reagierte und seinem Team die drei Punkte sicherte.

Die Auswärtsbilanz des KSV ist damit auch nach dem vierten Auftritt in der Fremde fantastisch: Zwölf Punkte - 5:0 Tore, besser geht es nicht.

Damit haben die Löwen beste Eigenwerbung für das kommende Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim betrieben, der am Montag, dem 21. September im Auestadion gastiert.

 

SV Saar 05 Saarbrücken - KSV Hessen Kassel  0:1 (0:0)

KSV Hessen: Rauhut - Schmik, Welker, Giese, Lorenzoni - Brill - Becker (86. Evljuskin), Pepic (90. Perrey) - Comvalius (84. Feigenspan), Damm - Bektashi.

Ersatz: Hartmann - Schulze, Dawid, Girth.

Saar 05 Saarbrücken: Adam - D. Engel, Britz, Gornik, Anton (64. Krauß) - Cissé (81. Heid), Eggert, Seibert, Simon (81. Dahler) - Hertel, Dausend.

SR: Kimmeyer (Palmbach) - Z: 250

Tor: 0:1 Bektashi (55.)

Gelb-Rote Karte: Dausend (77. Foulspiel)

Gelbe Karten: Cisse - Welker

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025