Löwen gewinnen auch gegen Pirmasens

Löwen gewinnen auch gegen Pirmasens

KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens 3:1 (2:0)
<p>Der KSV Hessen bleibt in der Regionalliga S&uuml;dwest weiter an der Tabellenspitze! Am Mittwochabend gelang den L&ouml;wen vor 3.117 Zuschauern im Auestadion ein verdienter 3:1 (2:0) - Erfolg gegen den FK Pirmasens. Zweimal traf Shqipon Bektashi f&uuml;r den KSV, einmal war Mike Feigenspan erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer f&uuml;r die G&auml;ste erzielte Neil-Nigel Bier.</p>

Der KSV Hessen begann mit der gleichen Startelf, die zuletzt gegen Wormatia Worms erfolgreich war. Sylvano Comvalius, der Torschütze vom Samstag, musste zunächst draußen bleiben.

Die Löwen begannen selbstbewußt und dominant. Der FK Pirmasens stand tief in der eigenen Abwehr und versuchte die Räume eng zu machen. So war der KSV Hessen von Beginn an fast pausenlos in Ballbesitz. In der zwölften Minute fanden die Löwen die erste Lücke im dichten Abwehrnetz der Gäste: Sergej Schmik spielte zu Tobias Damm, der den freistehenden Shqipon Bektashi sah - 1:0, das siebte Saisontor für den KSV-Stürmer. Die Löwen blieben nach der Führung drückend überlegen, versäumten es aber weitere Treffer zu erzielen. Kurz vor der Pause hatte Mike Feigenspan seinen großen Auftritt und erzielte eines der schönsten Tore, die es in den letzten Jahren im Auestadion gegeben hat: In der eigenen Hälfte angelte sich der 20-jährige den Ball, legte ein atemberaubendes Solo hin - und netzte zum 2:0 ein. Nach dem Wechsel verflachte die Partie. Pirmasens wurde zunächst nicht mutiger, der KSV verwaltete das Ergebnis. Am Ende wurde es nochmal unerwartet spannend: In der 88. Minute kamen die harmlosen Gäste zu Ihrem Ehrentor, das der ehemalige Baunataler Neil-Nigel Bier erzielte. Doch Shqipon Bektashi machte kurz danach mit seinem achten Saisontor alles klar.

Am Sonntag (14 Uhr) müssen die Löwen beim Neuling SV Spielberg antreten, bevor es am Samstag, dem 5. September (14 Uhr) zum Spitzenspiel gegen die SV Elversberg kommt.

 

KSV Hessen Kassel  - FK Pirmasens  3:1 (2:0)

Kassel: Rauhut - Schmik, Welker, Giese, Lorenzoni - Brill – T. Becker, Pepic (84. Evljuskin) - Feigenspan, Damm (66. Comvalius) – Bektashi (90+1 Dawid).

Pirmasens: Kläs – Maurer, Steil, Heinze, Hammann – Bouzid, D. Becker – Freyer (70. Bier), Reinert (78. Henn), Bürger (57. Schmieden) – Schug.

SR: Reichel (Stuttgart). Z: 3.117

Tore: 1:0 Bektashi (12.), 2:0 Feigenspan (45.), 2:1 Bier (88.), 3:1 Bektashi (90.)

Gelbe Karten: - / Bouzid, Steil, Freyer

 

 

 

 

Aufstellung

Video

Veröffentlicht: 26.08.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025