U 17 sichert mit Sieg in Kelkheim die Klasse
SG Kelkheim - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:2)Trotz der Tabellensituation, Kelkheim war Vorletzter, war es ein knappes Spiel, da die Junglöwen mal wieder die Torausbeute vernachlässigten. Endlich mal wieder mit Rakk, Grünewald, Schwechel und Voss in der Mannschaft, machte die U 17 an diesem Tage vor allem über die linke Seite enormen Druck. In der 15. Minute setzte sich Gianluca Urbano nach langem Solo durch und schob zum 0:1 ein. Kurz drauf konnte Tjarde Bandowski nur durch Foul gebremst werden, Steven Rakk verwandelte sicher zum 0:2. Doch statt hier anzuknüpfen und die Vielzahl der Chancen, die sich immer wieder über links ergaben, zu nutzen, fiel zunächst kein Tor. Auch der erwartete Elfmeterpfiff nach erneutem Foul an Tjarde Bandowski blieb aus, so blieb beim 0:2. In der 27. Minute nutzte Kelkheim völlig überraschend eine Schlafmützigkeit der Kasseler. Ein schnell ausgeführter Einwurf führte zu einer Reihe von Fehlern bei der Kasselern, Kelkheim nutzte dies zum 1:2. Damit ging es in die Pause.
Der erwartete Sturmlauf der Kelkheimer blieb aus, vielmehr waren es die Junglöwen, die während des gesamten Spiels mehr Schwierigkeiten mit dem rutschigen Kunstrasen als mit dem Gegner hatten und sich somit teils selbst in Gefahr brachten. Und anstatt die Führung weiter auszubauen, durch Urbano, der bereits den Torhüter ausgespielt hatte oder durch Toni Koster, der aus fünf Metern nur den Innenpfosten traf, blieb es beim 1:2. Zum Schluss wurde es unnötig hektisch, ohne dass Kelkheim jedoch das Tor von Valentin Kliebe ernsthaft in Gefahr bringen konnte. So blieb es beim 1:2 und der große Jubel nach Ende der Begegnung.
"Endlich haben wir es geschafft, auch wenn fast alle dabei waren, hat man gemerkt, dass die Abläufe nicht mehr so drin sind wie noch vor 6 Wochen. Egal, die Jungs haben das toll gemacht, wir sind alle glücklich, dass der Klassenerhalt geschafft ist", so ein zufriedener Trainer Claus Schäfer. Bereits am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an, es geht zur Viktoria nach Griesheim.
Aufstellung: Kliebe, Schöfer, Rapp, Grünewald, Voss, Schwechel (Baykan), Rakk, Werner (Koch), Urbano, Wieland (Koster), Bandowski (Eysel)
Bericht: Claus Schäfer
Veröffentlicht: 07.06.2015