U13  Hochklassiges Spitzenspiel endet mit erster Saisonniederlage

U13 Hochklassiges Spitzenspiel endet mit erster Saisonniederlage

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 0:1 (0:0)
<p>Kein Geringerer als der alte Rivale KSV Baunatal stellte sich zum Spitzenspiel auf dem Kunstrasenplatz vor.</p> <p>Die Ausgangsposition: Unsere U13 stand mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.</p>

Der Matchplan der Trainer Bock und Bojic ging zunächst auf. Am Anfang empfingen sie die Gäste mit einem dichten Abwehrriegel. Baunatal hatte deutlich mehr Ballbesitz und auch einige Toraktionen, die allerdings meist aus Standardsituationen entsprangen und keine große Gefahr brachten. Nach 10 Minuten bekam unsere U13 dann Zugriff und setzte die aus ihrer Hälfte herausgelockten Gäste mit konsequentem Pressing unter Druck. Das Spiel kippte nun in die andere Richtung. Vor allem über die linke Seite sahen die sicher 100 Zuschauer schöne Stafetten und Flanken. Es fehlte jedoch der letzte Zug zum Tor, um wirklich zu einem Treffer zu kommen. So ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff knüpfte das Spiel nahtlos an die erste Hälfte an. Frühes Pressing provozierte den ein oder anderen Ballverlust der Gäste, der in der 33. Minute dazu führte, dass der Baunataler Torhüter den bereits vorbeigezogenen Anil Özgen nur durch ein Foul bremsen konnte. Der Gefoulte schoss den Strafstoß scharf und hoch, doch der Keeper parierte hervorragend. Unsere U13 erspielte sich im Verlauf einige Chancen, doch immer wieder fehlte die letzte Konsequenz, um in Führung zu gehen. So kam es, wie es häufig passiert, wenn eine Mannschaft ihre Chancen nicht nutzt. In der 51. Minute gelang der Zugriff im Mittelfeld nicht konsequent, und ein durchgesteckter Ball konnte ein Gästestürmer aufnehmen, um im Sprint den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Die Zuschauer erlebten ein schnelles, faires und technisch hochklassiges Spiel von zwei Topmannschaften auf Augenhöhe. Die Stärke des KSV Baunatal lag an diesem Abend in der besseren Athletik, während die besseren spielerischen Mittel des KSV Hessen die Schwächen im Torabschluss nicht ausgleichen konnten. Beide Mannschaften konnten sich auf ihre stabile defensive Organisation verlassen, wobei einige individuelle Unsicherheiten der Baunataler Abwehr durchaus zum Treffer hätten führen können. Beide Teams hätten an diesem Abend als Sieger vom Platz gehen können.

Hervorzuheben ist die Leistung von Lukas Flotho, der als Feldspieler heute das Tor hütete, da Stammkeeper Jannik Schramm verhindert war.

Christoph Haag

Aufstellung

Veröffentlicht: 19.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025