Und genau so war es auch. Lange Zeit taten sich unsere Jungs schwer gegen die massive Abwehr des OSC. Aber der deutlichen Tempo-verschärfung nach der Halbzeit, mit hoher Laufbereitschaft und tollen Kombinationen konnte unser Gegner nichts mehr entgegensetzen.
Am Anfang tat man sich noch sehr schwer, obwohl die Räume für Konter durchaus da waren. Zu leichtfertig wurden wieder Chancen im Minutentakt erspielt… und vergeben… In der 15. Minute dann aber doch das befreiende 1:0 für unser Team, nachdem Didi, Marlin auf die Reise schickte, der vorm Torwart quer legte auf Till und dieser nur noch einschieben musste. In der 20. Minute brachte Dario nach einer schönen Ecke von Paul unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Nach einem „Katastrophenpass“, bei dem unsere ganze Mannschaft in der Angriffsbewegung war, konnte der Gegner auf 1:2 verkürzen.
Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild unserer Jungs. Auf einmal hochkonzentriert, wurden die toll herausgespielten Chancen, nun konsequenter genutzt. Eine Ecke von Dario, köpfte Till zum 3:1 ein. Einen tollen Pass von Dario nahm Didi auf und vollstreckte eiskalt in den rechten Winkel. Nach einer Balleroberung schließt Marlin ein Solo in die untere rechte Ecke zum 5:1 ab. In der 45. Minute nimmt diesmal Paul einen tollen Pass von Dario auf und erzielt das 6:1. Noah Mason und Alex, die ein Woche krank waren spielten und kämpften gleich wieder toll mit. Einer tollen Kombination über Paul und Alex, folgte ein satter Pfostentreffer von Leo. Nachdem Marlin zunächst einen Doppelpass mit Noah Bojic gespielt hatte, legte er noch einen mit Paul obendrauf und passte dann zu Till, der aus dem Gewühl im Strafraum heraus das 7:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte wiederum Didi mit seinem zweiten Treffer zum 8:1. Selbst die gegnerischen Zuschauer spendeten jetzt unserem Team Applaus, als Anerkennung für ein tolles Spiel.
Niclas war heute mehr mit dem Spielaufbau beschäftigt als mit der Abwehr von gegnerischen Torschüssen, machte das aber auch sehr ordentlich. Seine Vorderleute Noah B., Pascal, Leo und Dario hatten Ihre Gegenspieler jederzeit im Griff und konnten sich immer wieder in unsere Angriffe einschalten. Die Offensivkräfte, Naoh M., Pal, Alex, Marlin, Didi und Till spielten schön miteinander und hatten jederzeit auch ein Auge für den Mitspieler.
Wir freuen uns auf die 3. Pokalrunde und wollen auch dann wieder mit schönen Fussball begeistern.
Stefan Porada
.
Veröffentlicht: 14.10.2014