Erste Ãœbernachtungsfahrt endet mit 4.Platz beim SV Vaihingen

Erste Ãœbernachtungsfahrt endet mit 4.Platz beim SV Vaihingen

Nach zwei deutlichen Testspielsiegen (9:0 gegen die U17 von JfV Burghaun / Haunetal, sowie einem 5:0 bei dem starken Verbandsligisten JfV Stadtallendorf, verlor unsere neu zusammengestellte Mannschaft zwar letzte Woche gegen den Top-U15 Regionalligisten Eintracht Frankfurt mit 3:0 nach 90 Minuten, doch zeigte defensiv schon eine gute Struktur und schaffte es so die ersten 45 Minuten, ohne einen Gegentreffer zu bestehen. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte dann etwas nach, so dass die Eintracht das Spiel noch mit 3:0 gewinnen konnte.

Am Samstag, den 08.07.23 stand dann schon wieder das nächste große Turnier beim SV Vaihingen an. Aufgrund der langen Anreise ging es für unsere Junglöwen schon am Freitagabend mit einem Reisebus nach Stuttgart.

Vielen Dank an Börner Reisen in Baunatal, die uns dafür einen Bus zur Verfügung stellten! Wir freuen uns immer wieder über jeden Sponsor, über jede Unterstützung, die so eine Fahrt erst möglich machen.

Am Samstag dann die nächste Bewährungsprobe gegen sehr viele Regionalligisten. Folgende Ergebnisse erzielten wir dabei:

2:0 gegen SV Vaihingen
2:1 gegen den 1. SC Saarbrücken
1:1 gegen den FSV Frankfurt
1:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach

Somit qualifizierten wir uns als Gruppenerster für die Endrunde. Dort trafen wir erneut auf den FSV Frankfurt, Stuttgarter Kickers und den SV Sandhausen.

Gegen den FSV Frankfurt spielten wir etwas stärker als noch in der Vorrunde und so hatten wir auch einige gute Gelegenheiten. Leider nutzten wir diese nicht und verloren dennoch nicht unverdient nach einem Abseitstreffer mit 1:0 gegen den FSV. Da wäre mehr möglich gewesen.

Anschließend ging es gegen den favorisierten Regionalligisten Stuttgarter Kickers weiter. Unser Gegner hatte etwas mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen, doch wir verteidigten das Unentschieden und wehrten uns mit großen Kampf vor einer Niederlage, so dass das 0:0 Unentschieden nicht unverdient war.

Im letzten Spiel ging es dann nur noch um den zweiten Platz, da FSV Frankfurt auch ihr zweites Spiel in der Endrunde gewann. Wir wollten gegen den SV Sandhausen unbedingt nochmal ein Zeichen setzen, doch unser Gegner hatte einfach noch mehr Kräfte, etwas mehr Ballbesitz und gewann damit mit 1:0. Wir warfen zum Ende alles nochmal nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

Durch den Sieg der Stuttgarter Kickers gegen den FSV Frankfurt, wurden wir am Ende 4. von 10 Mannschaften, doch die Freude über das Erreichte war dennoch da.

In einem starken Teilnehmerfeld, ließen wir Mannschaften wie 1860 München, Astoria Walldorf, SSV Ulm, Saarbrücken, Großaspach, sowie Vaihingen hinter uns. Damit hätte vor dem Turnier keiner gerechnet. Es war ein zufriedenstellendes Ergebnis, mit dem wir erst am Samstag nach Mitternacht nach Kassel zurückkehrten.

Am Sonntag war dann Ruhetag, da das Wochenende doch ordentlich gezerrt hatte.

Bericht & Bilder: Marvin Lux

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.07.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024