Saison: 2021/22 Spieltag: 33
Schiedsrichter: SR: Mika Forster (Kraichtal) / Ass.: Simon Karcher, Philip Dickemann
Wetter: 10 Grad, teilweise bewölkt, mĂ€Ăiger Wind
Zuschauer: 261
Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Unsere U23 will am morgigen Sonntag, den 10.04.2022, um 15 Uhr im Auswärtsspiel gegen die TSV Heiligenrode und am 13.04.2022 um 18.30 Uhr im Auswärtsspiel gegen die TSV Zierenberg sich ihre Tabellenführung zurückholen. Zuschauer sind dort natürlich ausdrücklich erwünscht.
Das nächste Spiel unserer U19 findet am Mittwoch, den 13.04.2022 um 19:00 Uhr gegen die U19 des 1. FSV Mainz 05 im Auestadion statt.
Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 16.04.2022 um 14:00 Uhr gegen den FK 03 Pirmasens im Kasseler Auestadion statt.
Leider eine unglückliche, aber verdiente Niederlage in der letzten Spielminute. Die Mainzer hatten in der Summe der 90 Spielminuten die besseren und häufigeren Chancen. Die Löwen hatten heute hier auf dem Kunstrasen in Mainz-Mombach nicht den besten und glücklichsten Tag erwischt.
Dawid bekommt den Ball vom Gegner und flankt von rechts, aber direkt in die Arme von Weyand.
Fring spielt sich schön in den Strafraum, spielt auf einen anderen Mainzer, doch der Ball wird von der vielbeinigen Abwehr geradeso geklärt
Es gibt 3 Minuten Nachspielzeit.
Mairose zieht von links ab und Schunke kann im Gewühl irgendwie noch den Ball von der Linie kratzen. Brandgefährlich und hier kann keiner glauben das die Kugel nicht drin war.
Vesco schickt Dawid auf der rechten Seite steil, doch der schiesst rechts am Tor vorbei
auf der Gegenseite wird Marcel Fischer mit einem langen Ball geschickt, doch er verstolpert den Ball im Strafraum
Von links segelt eine Flanke in unseren 16er. Sannomiya mit dem Kopf, doch Schunke ist auf dem Posten. Brandgefährlich waren die Mainzer in diesem Moment.
Najjar mit einer Hereingabe ins Zentrum zu Fischer, doch der hat leichte Rücklage und bekommt den Ball nicht mehr unter Kontrolle.
den Freistoss tritt Rakk, doch die Mainzer Abwehr kann klären, der Abpraller kommt zu Jon Mogge, doch dessen Schuss geht knapp rechts vorbei
Freistoss für den KSV nach Foul an Döringer
Del Vecchio mit einem Schuss von links aus spitzem Winkel, doch Schunke lässt sich nicht überraschen und klärt per Fußabwehr. Danach noch ein Schuss von Rimaldi, der aber ins Kasseler Toraus geht.
Kaum im Spiel, Jon Mogge setzt sich auf der linken Seite durch, spielt zurück auf Tim Dierßen, dr bringt die Flanke rein, doch Jon kommt per Kopf nicht an den Ball
Eben gab es einen 10 minütgen Regenschauer, jetzt dürfte der Kunstrasenplatz schön rutschig sein
Undurchsichtige Situation im TSV-16er und abschließend fasst sich Fischer ein Herz und zieht leicht rechts stehend flach in die untere linke Ecke ab. Keine Chance für Weyand.
Schott Mainz wieder mit einem Freistoss, der senkt sich auf den Kopf von Najjer und überrascht damit Moritz Schunke
Ecke für den TSV durch Mairose, doch Freund und Feind verpassen die Kugel, die quer durch den Kasseler Strafraum segelt.
Jetzt kam zwei Minuten eine heftige Regen und Hagelschauer und wie auf den Knopf gedrückt hört es wieder auf.
Mairose bringt den Ball in den Strafraum, Portmann verpasst den Ball, doch Rimondi kommt an den Ball, dort der schiesst rechts am Tor vorbei
Unsere Mannschaft erscheint zusammen mit dem Schiedrichtergespann
und wieder ist Mainz früher auf dem Platz
Alles in allem eine enttäuschende Halbzeit der Löwen, der TSV Schott Mainz war besser im Spiel und hatte im Gegensatz zu den Löwen auch 3-4 Großchancen
Eine Minute Nachspielzeit wurden angezeigt.
Schunke kann einen Schuss vom TSV nur abklatschen. Den Nachschuss kann er dann aber sichern. Gefährliche undurchsichtige Situation im Kasseler Strafraum.
...keine gute Ecke und es gibt Abstoß für Schott.
Döringer versucht aus spitzem Winkel zu schießen, doch auch der Versuch wird geblockt. Ecke KSV...
Döringer wechselt die Seite und bedient Najjar auf der rechten Seite. Der versucht zu flanken, doch der Versuch wird geblockt.
Interessant zu erwähnen wäre noch, dass der Toptorschütze der Mainzer Etienne Portmann genauso viele Tore auf dem Konto hat wie die Kasseler Toptorschützen Moritz Flotho und Daniele Veso, nämlich 5.
...auch diese Ecke brachte leider nichts ein.
...die Ecke brachte nichts ein, aber in der Folge gibt es jetzt Ecke von links durch Dierßen...
Die nächste Ecke von rechts durch Najjar...
Rakk wurde soeben wie Döringer auf der linken Seite von Rei Okada gefoult, aber auch hier zeigt der Schiedsrichter weder Foul an noch eine Karte
Auf der Gegenseite gibt es Ecke für den KSV, die dieses Mal von Dierßen ausgeführt wird, aber der Ertrag ist auch hier sehr gering
del Vecchio tankt sich auf der rechten Seite durch, dringt in den Strafraum, tanzt einen Abwehrspieler der Löwen aus, spielt den 5m vor dem Tor freistehenden Hahn an, dort der vergibt kläglich
diese bringt jedoch nichts ein
Freistoss für den KSV, Najjer führt aus, Springfeld kommt im Strafraum an den Ball und zwingt den TSV Torwart zu einer Parade, was in einer Ecke endet
Döringer legt von der rechten Grundlinie zurück zu Rakk. Dessen Scuss wird zur Ecke abgelenkt. Die Ecke von Najjar landet bei Springfeld, der aber von Weyand gestört wird. Abstoß für Schott.
...Mairose schießt hoch in den Fünfer und Schunke holt sich die Kugel. Er wird aber dabei gestört und es gibt Freistoß für die Löwen.
Wieder Ecke von links für den TSV...
Minichance für die Löwen, Döringer kommt über links, geht bis zum Strafraum, spielt Steven Rakk in der Mitte an, doch dessen Schuss wird geblockt
Del Vecchio bedient ganz rechts Okada. Der flankt in den Strafraum der Löwen, doch Hahn bekommt den Ball nicht mehr richtig gedrückt und köpft über das Tor.
Um den KSV mal in die Spur zu bringen, melden sich die ca. 50 mitgereisten Fans und feuern die Mannschaft lautstark an
Döringer liegt benommen am Boden, nachdem er im Mittelfeld von zwei TSVern in die Mangel genommen worden ist, doch er steht wieder
Durna im Laufduell mit Schwarz und Weyand taucht ab und fischt sich den Ball vor den Beiden im eigenen Strafraum.
...Lihseks Ecke kann erst ml geklärt werden, der zweite Ball geht dann nach einem Schuss weit rechts am Tor vorbei.
Und schon wieder gute Chance für den TSV, Lihsek wird am Strafraum freigespielt, aber zielt knapp links am Tor vorbei.
Nächste Ecke für Mainz, diesmal von links...
Najjar geht über die rechte Seite in den 16er von Schott und zieht ab, aber Weyand ist auf dem Posten und kann Najjars Schuss klären.
Jost Mairose tritt an, aber er trifft zweimal die gestellte Mauer
Freistoß für Schott Mainz an unserem linken Strafraumeck...
Mißbach bedient vorne links Dierßen in der Spitze, doch der steht leider im Abseits.
Großchance für Schott: Del Vecchio wird im Strafraum hervorragend angespielt, aber Moritz Schunke hält den Ball und hat ihn im Nachfassen
...kurze Ecke von Lihsek auf Mairose, danach flankt Schwarz in den 16er, aber die Löwen können per Kopf klären.
Erste Ecke von rechts für die Mainzer...
Soeben kommen die Spieler von Schott Mainz ganz in blau auf den Platz. Unsere kommen nun auch und spielen komplett in rot.
Die Sportplatzmusik weist auf einen sehr guten Geschmack des Sportplatzsprechers hin.
Die Mannschaften hatten den Rasen für die letzten Vorbereitungen verlassen und kehren gerade zurück.
Nicht zu vergessen ist auch das Jonas Ferl, unser U19 Torhüter, heute im Kader ist. Er ist heute unser 2 Torhüter.
Ebenso in die Anfangsformation sind heute Serkan Durna & Marcel Fischer, dafür sind Moritz Flotho & Marco Dawid auf der Bank anzutreffen.
Maximilian Zunker musste heute erkältet zuhause bleiben, somit kommt unser dritter Torwart Moritz Schunke zum Zuge. Für ihn ist es der erste Pflichtspieleinsatz in der 1. Mannschaft. In der 2. Mannschaft kam er ja schon häufiger zum Zuge.
Wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn wieder zurück.
Schiedsrichter der Begegnung ist Mika Forster aus Kraichtal. Er hat in dieser Saison 7 Regionalligapartien gepfiffen, der KSV hatte bisher nicht das Vergnügen, der TSV Schott traf bei seinem Auswärtsspiel in Elversberg auf ihn. Assistieren werden an den Seitenlinien die Kollegen Simon Karcher und Philip Dickemann.
Unser Trainerteam um Tobi Damm muss nach wie vor unsere Langzeitausfälle Zornio, Brandner, Merle und Gröteke verzichten. Außerdem fehlen aktuell wegen Verletzungen noch Paul Stegmann, dafür wird Jon Mogge nach seiner Rot-Sperre in den Kader zurückkehren.
Auf wen Cheftrainer Sascha Meeth von dem TSV Schott Mainz heute verzichten muss, ist aufgrund von diversen Verletzungen nur ganz schwer auszumachen. Der Kader musste in den vergangenen Spielen immer wieder neu zusammengestellt werden und konnte nie mit einer eingespielten Elf mehrere Spiel hintereinander bestreiten.
Beide Mannschaften gewannen ihr letztes Spiel mit 2:1 und heute wird sich zeigen, wer seine Siegesserie ausbauen kann. Bei den Mainzer ist Jonas Raltschitsch wieder mit von der Partie, der am Mittwoch beruflich gefehlt hat. Rein vom Tabellenplatz her (KSV Platz 7, TSV Platz 19) sollte dies eigentlich eine Partie mit leichten Vorteilen für den KSV sein, allerdings hat sich der TSV im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben und könnte mit einem heutigen Dreier noch näher an die Nichtabstiegsränge rücken (im Moment 5-6 Punkte Rückstand). Das Hinspiel im Auestadion gewannen die Löwen mit 2:0, damals trafen Alexander Mißbach und Hendrik Starostzik. Was gegen einen KSV-Sieg heute spricht, ist die bisherige Serie gegen den TSV Schott, denn man verlor die bisherigen Gastauftritte mit 1:4 und 0:1. Was allerdings heute für einen KSV Sieg spricht, ist das bisherige Auftreten der Mannschaft in der gesamten Saison.
loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks
Für euch an den Tastaturen sind heute Ortwin und Stefan. Wie gewohnt gibt es neben diesem Liveticker natürlich auch heute wieder unser Liveradio mit Patrick und Leo auf loewen.tv, unserem Youtube-Channel.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker des heutigen Auswärtsspiels auf der Bezirkssportanlage des TSV Schott Mainz.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!