Saison: 2021/22 Spieltag: 32
Schiedsrichter: SR: Marc Heiker, Ass.: Christopher Funk und Stefan Faller
Wetter: 11 Grad, bewölkt, mĂ€Ăiger Wind
Zuschauer: 1329
Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch einen schönen Mittwochabend.
Das nächste Ligaspiel des KSV Hessen Kassel findet am Samstag, den 09.04.2022 um 14:00 Uhr bei Schott Mainz statt.
Der KSV schiesst in 2022 seine ersten Tore im heimischen Auestadion und gewinnt mit 2:1 gegen Mainz 05. Am Ende war es eine Sache des Willens und dies gelang dem KSV in der zweiten Hälfte etwas besser als den Gästen. Das Tor des Tages zum Sieg erzielte Marcel Fischer in der 74. Spielminute. Großer Jubel nach dem Abpfiff und viele zufriedene Gesichter!
Mit KSV Rufen werden die Löwen am Feld angefeuert.
Es sind wohl 3 Minuten wenn wir es richtig gesehen haben.
Die offizielle Spielzeit ist rum.
Abschluss Nennhuber von der Strafraumgrenze. Nach einem Freistoss von der linken Seite durch Najjar kommt der Ball irgendwie zu Kevin und sein Schuss ist leider zu unplatziert und geht direkt halbhoch auf den Torwart.
Gefahr im 16er der Löwen. Torschuss aus 10 Metern, doch der Ball wird zum Glück von einem herumstehenden Körper geblockt. Danach Abseits und Freistoss Löwen.
Durch die vielen Wechsel in den letzten Minuten konnte ich gar nicht soviel vom Spiel schreiben, aber es ist nach der Führung für den KSV auch nichts nennenswertes auf beiden Seiten passiert.
Dierßen bringt einen guten Pass in den 16er. Der kommt zu Döringer, der schießt aus 10 Metern und Rieß hält. Den Nachschuss setzt Fischer eiskalt in die Maschen des Tores.
Chance Mainz. Torschuss Bobzien aus 14 Metern, doch der Ball geht am linken Pfosten vorbei.
In der Mitte der zweiten Halbzeit ist es recht zerfahren. Beide bemüht, beide wollen, aber die großen Offensivaktionen gibt es auf beiden Seiten (noch) nicht.
Wieder gut geblockt von der Löwenabwehr. Der Mainzer Angreifer versucht sich durch den 16er zu tanken, doch die Löwen beissen zu und klären.
Freistoss von links, 15 Meter von der Eckfahne entfernt und Dierßen steht bereit. Er bringt den Ball rein und dieser wird per Kopf zur Ecke geklärt. Die gut getretene Ecke kommt scharf herein, aber leider kommt kein Löwe entscheidend an den Ball.
Alle guten Dinge sind drei. Wieder Eckball und jetzt gibt es Torab. Die Ecken hat Nael von rechts hereingebracht.
Najjar bringt ihn rein und die nächste Ecke folgt.
Erster Eckball für die Löwen im zweiten Abschnitt.
Nüscht passiert in den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte.
Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
Da fällt das erste Heimtor für die Löwen im Kalenderjahr 2022, erzielt durch Jascha Döringer und keine 2 Minuten später gleichen die Gäste schon aus. So steht es 1:1 und wir hoffen auf weitere Tore unserer Löwen im zweiten Abschnitt. Ansonsten erarbeiteten sich die Mainzer kleinere Feldvorteile mit der ein oder anderen Chance zum zweiten Tor. Wir sind dann wie gewohnt pünktlich zum Anpfiff der zweiten Halbzeit zurück.
Angriff Mainz und Dierßen klärt rustikal am 16er. War abe fair und der Schiedsrichter lässt weiter laufen.
Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten und Zunker klärt sicher mit beiden Fäusten.
Schuss Mainz, rechts neben das Tor und es gibt Ecke.
Döringer bringt den Ball von links lang in den 16er. Dieser wird aber zu lang und der Torwart von Mainz fischt ihn fast an der Strafraumgrenze herunter. Rakk war zu weit weg.
Freistoss Mainz von rechts durch Mizuta. Der Ball kommt in den 16er, Kopfball Mainz und Zunker sicher.
Marco Dawid erobert sich über rechts den Ball und chipt ihn in den 16er, aber leider wird dieser zu lang.
Schuss von Flotho aus gut 30 Metern, doch der Ball geht über das Tor. Guter Versuch Moritz.
Der Ball kommt von rechts in den 16er der Löwen, doch Rakk passt auf und kann ihn aus der Gefahrenzone befördern. Mainz ist im Moment mehr am Drücker.
Ecke für Mainz von links. Der Ball der hereinkommt kann von Flotho per Kopf geklärt werden und aus dem Hinterhalt schießt Mizuta am linken Torpfosten vorbei.
Marco Dawid versucht im 16er irgendwie Richtung Tor zukommen, aber er bleibt leider an einem Abwehrbein der Mainzer hängen und davon waren in diesem Moment wirklich viele um ihn herum. Sah aber vielversprechend aus.
Endlich mal wieder ein Tor im Auestadion. Aber die Freude über die Führung bestand leider nicht lange, denn durch den Freistoss zum Ausgleich geht es wieder bei Unentschieden los. Auf geht´s Löwen schießt ein Tor........ oder zwei oder drei ;-)
Katastrophaler Fehlpass von Mainz. Flotho passt auf Döringer und der muss nur noch aus 18 Metern einschieben.
Dierßen bringt den Ball in den 16er und auf Höhe des 5ers gibt es ein Flipperspiel und Ben Bobzien klärt zum Schluss für die Mainzer.
Erste Ecke KSV von links durch Steven Rakk herausgeholt...
Aktuell noch keine großen Torchancen auf beiden Seiten.
Es geht im ersten Abschnitt Richtung Südkurve beim Flutlichtspiel im Auestadion.
Die Löwen spielen komplett in rot und Mainz in weiß.
Gleich geht es los.
Es gibt noch eine Schweigeminute für unsere Löwenfreunde Karl-Heinz Müller und Torsten Kolbe.
Ich gebe jetzt noch schnell die Aufstellungen ein und melde mich rechtzeitig vor Spielbeginn wieder zurück.
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Marc Heiker (Sulzfeld). Ihm assistieren an den Seitenlinien die Kollegen Christopher Funk und Stefan Faller.
Aktuelle Personalsituation KSV: Unser Trainerteam um Tobi Damm muss auf die Langzeitverletzten Tim Brandner, Leonardo Zornio, Nicolas Gröteke und Ingmar Merle verzichten. Hinzu kommen noch Lukas Iksal, Paul Stegmann und Jon Mogge, der heute noch gesperrt ist und am Samstag in Mainz wieder zur Verfügung stehen kann.
Aktuelle Personalsituation Mainz 05: Diese ist uns leider nicht bekannt.
Unsere Löwen, mit zahlreichen Ausfällen – insgesamt 11 Spieler, erkämpften sich letzte Woche Samstag in Walldorf ein 0:0. Wieder nicht verloren, wieder keinen Treffer, aber dafür aus der Fremde wieder einen Punkt mit nach Nordhessen genommen. Mühsam ernährt sich das Löwen-Eichhörnchen. Im Kasten hatte der KSV wieder mal einen starken Rückhalt mit Max Zunker, der mit einigen sehr guten Paraden den Punkt für die Löwen sicherte. Heute wird das bestimmt wieder mal was mit dem Torjubel im Auestadion. Mein Gefühl wird mich hoffentlich nicht enttäuschen!
Die Gäste konnten am vergangenen Spieltag endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen Hoffenheim II gewannen sie mit 3:2. Vorher gab es ein Unentschieden und 3 Niederlagen. Dadurch rutschten sie nach und nach von der Tabellenspitze auf den 5. Platz ab. Das Hinspiel gewann der KSV im Oktober 2021 mit 3:1 (Torschützen: Doppelpack Moritz Flotho und Serkan Durna).
Heute für euch an der Tastatur ist Christian. Zusätzlich bietet der KSV Hessen Kassel für alle Interessierten, die dieses Spiel nicht live im Stadion verfolgen können, auf Sporttotal.tv einen Livestream an. Für euch am Mikrofon ist heute Patrick und Leo, sowie Paul an der Kamera.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker zum Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!