Saison: 2021/22 Spieltag: 31
Schiedsrichter: SR: Timo Lämmle (Kernen im Remstal) / ASS: Marc List, Kadir Yagci
Wetter: 2 Grad, leichter Schneefall, mĂ€Ăiger Wind
Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.
Das nächste Spiel unserer U19 am Sonntag, den 03.04.2022, um 11:00 Uhr gegen die U19 des 1. FSV Mainz 05 wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Auestadion bereits abgesagt.
Unsere U23 will am Sonntag, den 03.04.2022, um 15:30 Uhr im Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG Calden/Meimbressen ihre Tabellenführung verteidigen. Zuschauer sind dort natürlich ausdrücklich erwünscht. Zuvor freut sich auch die U17 auf Fans, wenn sie im Topspiel auf Wieseck ab 13:00 Uhr ebenfalls auf dem F-Platz treffen.
Das nächste Spiel unserer Löwen findet bereits am kommenden Mittwoch, 06.04.2022, um 19:00 Uhr gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05 im Kasseler Auestadion statt.
Nach 90 Minuten ein leistungsgerechtes Unentschieden nach einigen Chancen auf beiden Seiten. Das war ein 0:0 der besseren Sorte.
Die Walldorfer wollen nur noch das Unentschieden halten oder kontern. Die löwen wollen den Sieg.
Ein Freistoß von Dierßen von rechts kann geklärt werden. Auch der zweite Ball der Löwen kann ebenso bereinigt werden.
Flanke von links in den Strafraum der Astoria, doch Fischer rutscht nur ganz knapp am Ball vorbei. Wäre er noch dran gekommen hätte es jetzt geklingelt.
Noch 5 offizielle Spielminuten.
Die Löwen mit der Chance: Flotho oder Springfeld mit einem Kopfballaufsetzer. Leider drüber.
...es folgt die nächste Ecke nun von rechts...
Ecke von links für die Löwen durch Dierßen...
Springfeld ist wieder dabei.
Zuvor wird Springfeld noch behandelt und muss kurz an die Seitenlinie
Eine Serie von Ecken für die Gastgeber. Zunker muss sich wieder strecken, um die Kugel um den rechten Pfosten zu lenken. Nächste Ecke ...
Ecke für Walldorf, nachdem Zunker außerhalb des Fünfmeterraums mit einer Faust klären musste. Die Ecke verpufft wirkungslos.
Osner zieht Richtung Löwentor und zieht ab, doch Zunker mit einer erneuten Traumparade verhindert das Gegentor und klärt zur Ecke, die dann aber nichts einbringt.
Das war ein ordentliches Spiel von Marco Dawid, für 90 Minuten reicht die Kraft leider noch nicht.
Krüger setzt sich auf der linken Seite gegen drei Löwen durch und flankt, doch Zunker steigt hoch und pflückt die Kugel herunter.
Rakk klärt zur nächsten Ecke für Walldorf...
Tobi Damm wird gleich wechseln: Er hat Fischer zu sich beordert.
Walldorf erneut: Groß flankt von rechts auf Hillenbrand, der den Ball aber nicht drücken kann.
Freistoß von Najjar von der linken Seite aus ca. 40 Meter, doch der Ball gerät ihm viel zu hoch und die Kugel fliegt weit am Tor vorbei.
de Sousa Oelsner dribbelt sich bis an unseren Strafraum und zieht ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Zunker kann locker aufnehmen.
Flanke von links in den Strafraum zu Antlitz. Der kann den Ball noch annehmen, doch sein Schussversuch scheitert, da er den Ball nicht richtig trifft.
..scharf hereingezogen von Najjar und Iksal trifft mit seinem Schuss leider nur das linke Außennetz.
Freistoß 25 Meter rechts vor dem Walldorfer 16er...
Gute Vorbereitung auf der rechten Seite über Döringer, auf Dawid, der scharf auf den kurzen Pfosten flankt. Der Torwart klärt vor Flotho, der mit dem Kopf nicht ganz ran kommt.
Das Spiel knüpft nahtlos an die erste Hälfte an, nachdem auch beide Mannschaften unverändert weiter spielen.
Iksal wurde gerade auf dem Platz behandelt, steht aber jetzt wieder und spielt weiter.
Ich muss noch eine gelbe Karte nachmelden. In der 34. Spieleminute bekam Lukas Iksal den Karton nach einem Foul an der rechten Außenbahn.
Ein abwechslungsreiches und recht gutes Spiel geht in die Pause. Beide Teams mit dem Willen das Spiel für sich zu entscheiden, wobei Walldorf durch den Kopfball des freistehenden Antlitz die klarste Chance hatte und Zunker mit einer großartigen Parade noch klären konnte. Freuen wir uns auf ein weiterhin gutes Spiel mit hoffentlich gutem Ausgang für unsere Löwen.
Der Halbzeitpfiff müsste bald ertönen, da es keine nennenswerte Unterbrechungen gab.
Erneute Flanke von Walldorf von links kommt in den 16er und diesmal geht ein Spieler der Walldorfer zu Boden, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits.
...die kommt herein und Starostzik geht laut aufschreiend zu Boden. Der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul.
Ecke von rechts für Walldorf...
Mißbach fast mit einem Fehlpass zu Zunker, doch der kommt noch rechtzeitig aus dem Kasten und kann abspielen.
Zunker hält den Kasten für die Löwen sauber nach der ersten Hundertprozentigen Chance des Spiels.
...und platzierter Kopfball von Antlitz, doch Zunker pariert mit einer Glanzparade.
Wieder Freistoß von links für den FCA durch Schön...
...die Kugel landet nach der Ecke auf dem Kopf von Krüger und wird geklärt.
...die Ecke kann geklärt werden. Im Gegenzug jetzt Ecke für die Löwen, ebenfalls von links durch Rakk...
Ecke durch Schön von links für Walldorf...
Eine halbe Stunde ist um und beide Teams versuchen bei verteilten Spielanteilen den Führungstreffer zu erzielen.
Jetzt ein Freistoß von halblinks für den FCA aus ca. 35 Meter, doch per Fußabwehr kann die Löwenabwehr klären.
Im Gegenzug wieder ein Schussversuch von Walldorf, doch auch dieser führt zu nichts.
Nach der "Gelben" gibt es Freistoß durch Marco Dawid von ganz rechts. Dieser landet an der Torauslinie bei Flotho und dessen Kopfball kann Idjakovic aus der Luft pflücken.
Döringer jetzt im Vorwärtsgang mit Flanke in die Mitte. Flotho nimmt den Ball, doch etwas zu hoch und die Kugel geht über den Kasten.
Erneut ein Schuss auf Zunker, doch der kann sicher aufnehmen. Jetzt kommt die Astoria etwas besser auf und hat ein paar Schussmöglichkeiten.
Und gleich eine ähnliche Situation, Wieder ein Walldorfer fast allein an der Strafraumecke und Najjar ist zur Stelle und spitzelt den Ball weg.
Oelsner läuft mit dem Ball nach feinem Zuspiel in Richtung Zunker, doch Najjar kann rechtzeitig per Grätsche in's Seitenaus klären.
Seit der 0:1-Niederlage in Hoffenheim sind doch wieder ein paar Stammspieler bei Walldorf in den Kader zurückgekehrt. Ganz so trostlos wie angekündigt ist die Lage bei der Astoria nicht mehr.
Nach 10 Minuten 2 Torschussversuche von den Löwen, vom FCA bisher nuuuullll.
..."Nacho" läuft an - schießt direkt - doch viel zu hoch und weit über das Tor.
Hauk foult Iksal ca. 20 Meter links vor dem FCA-16er. Freistoß wieder durch Najjar...
Momentan wechselt der Ballbesitz immer wieder. Beide Teams bemüht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, doch bisher ist das noch alles zu sehr dem Zufall überlassen.
...der Schuss kommt auf den Kasten von Walldorf, doch zu zentral und keine Gefahr für den Keeper.
Freistoß für die Löwen an der Walldorfer Strafraumgrenze durch Najjar...
Die Löwen hatten Anstoß und spielen ganz in Rot. Die Astoria spielt ganz in Dunkelblau.
Somit könnten die Heim- und Gästezuschauer in etwa gleichstark vertreten sein.
Im Gästeblock ertönen die Trommeln und Anfeuerungsrufe werden laut. Ungefähr 40 KSV-Fans haben den Weg nach Walldorf auf sich genommen. Etwa 10 weitere befinden sich auf den Sitzplätzen.
Die Mannschaften haben gerade den Rasen verlassen. Mittlerweile füllt sich nach und nach der Gästeblock.
Beide Teams sind derzeit bei leichtem Schneefall mitten in der Aufwärmphase.
Die Aufstellungen liegen vor und sind eingegeben. Bis später - rechtzeitig vor Anpfiff.
Wenn wir das Stadion erreicht haben warten wir noch auf die Aufstellungen und melden uns rechtzeitig wieder zurück.
Schiedsrichter der Begegnung ist Timo Lämmle aus Kernen im Remstal. Er pfeift für die Spvgg Rommelshausen. Assistieren werden an den Seitenlinien die Kollegen Marc List und Kadir Yagci.
Unser Trainerteam um Tobi Damm muss nach wie vor unsere Langzeitausfälle Zornio, Brandner, Merle und Gröteke sowie den gesperrten Jon Mogge ersetzen. Außerdem fehlen aktuell wegen diverser Verletzungen noch Brill, Nennhuber, Vesco, Stendera, Durna und Stegmann.
Auf wen Cheftrainer Matthias Born von der Astoria heute verzichten muss ist Aufgrund von diversen Verletzungen und vor allem den aktuellen Corona-Infektionen innerhalb des FCA-Kaders nur ganz schwer auszumachen. Sogar Trainer Matthias Born könnte wegen einer Corona-Infektion ausfallen, so das Co-Trainer Thorsten Stoll diese Position übernehmen müsste.
Ein Spiel unter Tabellennachbarn wird heute stattfinden. Beide Mannschaften sind derzeit personell arg gebeutelt, so dass eine Prognose über den Ausgang des Spiels ins Reich der Spekulation gehen würde. Rein vom Tabellenplatz her (KSV Platz 9, FCA Platz 10) hätte man unter anderen Vorzeichen vermutlich ein Duell auf Augenhöhe erwartet. Das Hinspiel im Auestadion konnte die Astoria mit 2:0 für sich entscheiden. Diese Scharte wollen die Löwen natürlich wieder wett machen. Immer wenn der Spieltagskader gehörig durcheinander gewürfelt wurde, konnte die Löwenelf teils unerwartete Punkte sammeln. Hoffen wir auch heute das dies wieder möglich ist.
loewen.tv oder https://www.youtube.com/user/ksvhessenks
Für euch an den Tastaturen sind heute Volker und Ortwin. Wie gewohnt gibt es neben diesem Liveticker natürlich auch heute wieder unser Liveradio mit Patrick und Leo auf loewen.tv, unserem Youtube-Channel.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker vom heutigen Auswärtsspiel aus dem Dietmar-Hopp-Sportpark bei FC Astoria Walldorf.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!