Saison: 2021/22 Spieltag: 0
Schiedsrichter: SR: Marcus Rolbetzki / Ass: Sören Rolfs, Markus Bengelsdorff
Wetter: 16 Grad mit zunehmender Spielzeit kÀlter, wolkenlos
Zuschauer: 512
Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch einen schönen Abend.
Am Wochenende ist spielfrei und weiter geht es für den KSV im Ligaalltag am 02.04.2022 um 14:00 Uhr bei Astoria Walldorf.
Alles in allem muss man sagen, dass der KSV heute nicht seine beste Leistung abrufen konnte und weiterhin vorne ohne wirklich Durchschlagskraft war. Hinzu kamen heute leider 2 absolut unnötige Gegentore, die vermeidbar gewesen wären.
nach Abschlag von Zunker kommt der Ball zu Vesco auf der rechten Seite, der flant und dessen Ball landet auf dem Tor
Die Nachspielzeit läuft.
die Ecke brachte nichts ein
nächste Ecke für den FSV und der Schiedsrichter zeigt eine Nachspielzeit von 5 Minuten an
Gefühlt ist hier der übel riechende Handkäs gelutscht für die Löwen!!!
Mogge geht über links in den 16er, der Ball wird geblockt und dann Stürmerfoul durch Jon. Irgendwie klappt heute da vorne überhaupt nüscht.
Schöner langer Ball auf Jon Mogge, dieser läuft alleine auf den Torwart zu, aber der Linienrichter hebt wieder seinen Arm
Gefährlich. Guter Angriff der Gastgeber und Abseits.
Noch 5 Minuten hier am B.hang.
Was für ein Zeitspiel hier in Frankfurt. Nur als Randnotiz.
Rakk hatte den Freistoss getreten, allerdings war dieser auch eine Beute des guten Frankfurter Torhüters
512 Zuschauer waren heute am Bormheimer Hang anwesend
schöner langer Ball auf Durna auf der linken Seite, der köpft auf Starostzik im Strafraum., doch der Linienrichter scheint ein Abseits gesehen zu haben
Der anschließende Freistoss bringt wieder nichts ein.
Najjar versucht es mit einem Weitschuss aus 28 Metern, doch der Ball geht 1-2m rechts am Tor vorbei
Nennhuber setzt sich auf der linken Seite durch, Mogge nimmt den Ball am 11m Punkt volley und schiesst ihn weit über das Tor
Vor der Ecke fast der Anschlusstreffer. Ein Freistoss von Najjar kommt in den 16er und dem Keeper des FSV flutscht der Ball durch die Hände. Ein Abwehrspieler klärt vor der Linie zur Ecke.
Nächste Ecke für den FSV, doch die bringt nichts ein
Starostzik steigt hoch und per Kopf geht der Ball über den Querbalken.
Freistoss für die Löwen von rechts durch Najjar...
So langsam müsste hier mal was passieren für den KSV, also ein Tor.
wieder brennt es vor dem KSv Tor, doch zum Glück war der angespielte Heller im Abseits
Freistoss FSV von der linken Seite aus rund 25 Metern, der Ball kommt in den 16er und trudelt ins Toraus.
der Freistoss wird von Najjar auf den langen Pfosten gespielt, doch Kevin Nennhuber kann den Ball mit dem Kopf nicht mehr auf das Tor bringen
Mogge hat sich gut durchgesetzt auf der linken Seite und sein Pass landet im Rücken seiner Mitspieler. So geht ein Frankfurter dazwischen und wieder ist eine gute Chance dahin.
Eine weitere Ecke für den KSV bringt nichts ein.
Vesco kommt durch ein Fehlpass am 16er der Frankfurter an den Ball, doch leider verliert er ihn auch wieder postwendend anstatt abzuschließen
Die Löwen Fans feuern weiter an mit KSV - KSV - KSV.......
Schöner Pass auf die 18 von Frankfurt in den Strafraum, allerdings lässt der den Ball prallen und Zunker kann den Angriff entschärfen
Der Ball kommt von Najjar direkt aufs Tor in die Arme vom Keeper.
Freistoss Löwen aus 25 Metern....
Gute erste Chance für die Löwen. Iksal wird im 16er toll bedient, umkurvt den Torwart der Frankfurter und dann......... spitzer Winkel, sich selber angeschossen und Torab.
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen
Die Löwen liegen unglücklich 2:0 zurück. Von Beginn an war der KSV gut im Spiel, hat aber leider seine Chancen nicht clever zu Ende spielen können. Die beiden Gegentore waren sehr, sehr unglücklich für den KSV! Erst der Treffer nach dem Eckball und dann das Eigentor von Starostzik. Wir sind pünktlich zur zweiten Halbzeit wieder zurück.
Foulspiel Daniele Vesco. Freistoss FSV halblinks aus gut 35 Metern. Der Ball segelt in den 16er und gleich wieder raus.
Freistoss für den KSV, 15 Meter in der Frankfurter Hälfte, der Ball trudelt durch den Strafraum, doch Flotho kann den Ball nicht erreichen, um ihn über die Linie zu drücken.
Langer Ball in den 16er auf Iksal. Doch der Torwart der Frankfurter ist vorher mit der Faust am Ball und dieser geht ins Seitenaus.
Jetzt heisst es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, wir haben schon desöfteren einen 0:2 Rückstand in dieser Saison aufzuholen
Angriff Frankfurt. Starostzik will klären, doch der Ball geht an Max Zunker vorbei und landet hinter der Linie. Freddie Brill versuchte zwar noch an den Ball zukommen, aber leider ist ihm dies nicht mehr gelungen.
nach Freistoss im Mittelfeld kommt der Ball zu Vesco, der spitzelt ihn weiter auf Iksal, doch der steht Millimeter im Abseits
Im Moment liegt ein Frankfurter Spieler im Mittelfeld verletzt am Boden, aber Cas Peters kann erst einmal humpelnd weiterspielen
Der KSv muss zusehen, daß er wieder mehr Zugriff auf das Spiel bekommt, da nun der FSV das Mittelfeld dominiert und sich zu leicht vor das Kasseler Tor kombinieren kann.
Was für eine Chance für den KSV nach einer Ecke von der rechten Seite. Erst klärt Zunker den langen Ball mit der Hand und dann rutscht der Ball wieder so durch den Löwen 5er wie beim 1:0, doch dieses mal schafft es kein Frankfurter den Ball über die Linie zu drücken. Glück gehabt!
der Ball rutscht leider durch die gesamte Abwehr durch Ahmed Azouagh kann aus 3 Metern den Ball unter die Latte hämmern
Franjic steht bereit
Ecke Frankfurt
Marcel Heller startet ein Solo, lässt zwei Kasseler Spieler aussteigen, er versucht den Ball auf die andere Seite zum langen Pfosten zu chippen, aber die beiden Frankfurter Spieler kommen zu spät
Von der Haupttribüne kommen laute Anfeuerungsrufe der Löwenfans!!!
Die Löwen greifen früh an, erobern sich den Ball am 16er der Frankfurter und Durna zieht trocken ab. Der Ball geht am linken Pfosten vorbei.
Kopfball am Tor vorbei und Torab.
Erste Ecke für Frankfurt von rechts...
Durna dribbelt sich in den Strafraum, der Torhüter des FSV kann nur abklatschen, doch Najjar sein Nachschuss geht weit am Tor vorbei
Durna tankt sich nach einer schönen Brustannahme bis zum 16er der Gastgeber durch, doch sein Schuss geht am Tor vorbei. Muss wohl noch von einem Löwen abgefälscht wurden sein, denn es gab nur Torab.
Noch ein kleine Anekdote am Rande: Kurz vor Spielbeginn wurde von der Stadionregie The Lion sleeps tonight gespielt, für uns wirken aber die Löwen in den ersten 15 Minuten wacher als der FSV. Zu erkennen ist das am einem sehr konsequenten Pressing der KSVer, was den FSV in der Abwehr stark unter Druck setzt.
Brill mit einem Schuss aus 30 Metern, doch der Ball geht über das Tor der Bornheimer.
wieder Freistoss für den FSV, dieser wird schnell ausgeführt, der FSV kommt auch in den Strafraum, wird aber dort von der vielbeinigen KSV Abwehr gut verteidigt
ausgeführt von Franjic, aber Nennhuber klärt mit dem Kopf
Freistoss für den FSv
Najjar bringt ihn auf den kurzen Pfosten und Iksal spitzelt ihn unglücklich ins Toraus.
Ecke KSV von rechts...
Najjar bringt ihn zu nah vors Tor der Frankfurter und der Keeper fängt den Ball sicher im 5er ab.
Erste Ecke für die Löwen von links...
Der FSV kombiniert sich über Sommer und Franjic in den Kasseler Strafraum, doch Zunker kann klären
Fehlpass von Franjic vorm eigenen 16er. Iksal etwas überrascht und der Ball verspringt leider noch. Das hätte eine gute Torchance für die Löwen werden können.
Foul an Flotho, wo eben Durna gefoult worden ist, Najjar bringt den Ball in den Strafraum, aber der Torhüter kann den Ball abfangen
Erster Freistoss für die Löwen aus 40 Metern nach Foul an Durna. Najjer bringt den Ball an den 16er und dieser wird per Kopf von einem Abwehrspieler der Südhessen geklärt.
Der KSV spielt heute ganz in rot, der FSV spielt wie gewohnt in blau-schwarz.
Die Spieler betreten das Feld.
Der Stadionsprecher verliest gerade die Aufstellungen und erwähnte gerade, das der FSV im Halbfinale auf die Kickers aus Offenbach trifft. So kennen wir unsere Südhessen.
In Summe sind im Moment 30 Kasseler Fans vor Ort.
Beide Mannschaften sind auf dem Feld und machen sich gerade warm. Die Zuschauer sind heute alle auf der Haupttribüne untergebracht, also auch die Kasseler Fans.
Die bereits heute Morgen von Stefan eingegebene Startaufstellung wurde jetzt entsprechend aktualisiert.
Schiedsrichter der Begegnung ist Marcus Rolbetzki vom FSV Schröck. Ihm assistieren an den Seitenlinien die Kollegen Sören Rolfs und Markus Bengelsdorff.
Unser Trainerteam um Tobi Damm muss auf folgende Spieler verzichten: Nils Stendera, Ingmar Merle, Aram Kahraman, Tim Brandner, Nicolas Gröteke und Leonardo Zornio.
Auf welche Spieler Trainer Tim Görner beim FSV verzichten muss ist nicht bekannt. Die Nummer 1 Daniel Endres kommt im Pokal nicht zum Zug, da darf der jüngere Keeper Mujezinovic zwischen die Pfosten.
Unsere Löwen spielten ebenfalls gegen einen Gegner aus der Verbandsliga. Dies war der Lichtenauer FV, der vor drei Wochen mit 5:0 geschlagen werden konnte. Die Torschützen in Hessisch Lichtenau waren Daniele Vesco, Paul Stegmann, Maurice Springfeld und zweimal Jon Mogge.
Der FSV hat in der vorherigen Pokalrunde den Verbandsligisten SV Pars Neu-Isenburg souverän mit 8:0 im heimischen Stadion bezwungen.
www.loewen.tv
Heute für Euch an der Tastatur ist Christian und Stefan. Für alle die nicht nur lesen möchten, wird es auch das bekannte Liveradio mit Patrick geben. Leo kann heute leider nicht dabei sein.
Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker zum Hessenpokalspiel in Frankfurt.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!