Saison: 2019/20 Spieltag: 21
Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee)
Wetter: Wolkig, 22 Grad
Zuschauer: 1.950
Am Ende war es mehr als hektisch. Die Löwen machen im Schlussspurt noch den Ausgleich. Meha trifft in Minute 90+3. Der schlechteste Mann auf dem Platz war der Unparteiische, der völlig die Orientierung verlor und kaum ein Spieler ohne Karton beließ. 2 x Gelb-Rot und unzählige gelbe Karten. Stadtallendorf hat lange Zeit das Spiel unter Kontrolle gehabt, verlor aber in der hektischen Schlussphase den Überblick. Am Ende ist der Punkt für den KSV durchaus glücklich, aber aufgrund der letzten Minuten nicht unverdient.
Das Tor zum 2:2 erzielte Meha mit einem Schuss flach ins Tor
Es gab weitere gelbe Karten für die Gäste.... aber die Rückennummern sind derart klein... wir haben den Überblick verloren... hoffentlich nicht auch der Schiedsrichter bei diesem Kartenfestival
Nun beginnt die Nachspielzeit. Stadtallendorf verschleppt geschickt das Tempo. Es fehlen weiter die klaren Chancen für den KSV.
Saglik versucht es alleine.... an fünf Gegenspielern vorbei... findet aber keinen Abschluss.... geklärt von Stadtallendorf
Drei Minuten ... und wir sind auf die Nachspielzeit gespannt...
Die Emotionen kochen über... Merle kommt im Strafraum zu Fall.... aber kein Elfmeter... Faustparade von Olujic und da hat Inge offenbar was mitbekommen. Aber weiter gehts
Freistoß von Meha nach der Ampelkarte aus etwa 18 Metern halblinks - in die Arme des Torwarts
Und die Kulisse ist hier voll da
13 Minuten noch und die Löwen laufen weiter dem 0:2 hinterher.... ohne weiter richtig für Torgefahr zu sorgen
Angriff KSV über Mogge rechts.... in die Mitte... Saglik verpasst... Schmeer volles Risiko, Vollspann... drüber
Die Löwen wirken engagierter, was aber weiter fehlt, sind die Chancen
Tooooor jubeln die Fans...... aber die Fahne vom Linienrichter ist oben. Abseits. Schuss von Merle aus 20 Metern, Olujic lässt abprallen und Mogge aus fünf Metern mit dem Kopf über die Linie. Schade!
Stadtallendorf im Konter.... völlig frei... drüber
Stadtallendorf im Konter..... Latte.....
Die Ecke führte dann zu nichts.... aber der KSV jetzt deutlich engagierter, als in der völlig verkrampften ersten Halbzeit. Und auch die Fans auf der Haupttribüne sind da, geizen nicht mit Beifall
....Freistoß für die Löwen.... Meha aus 20 Metern.... flach.... gefährlich... der Torwart ist noch dran. Lenkt den Ball um den Pfosten. Das war knapp.
Die offizielle Zuschauerzahl: 1.950
Freistoß Stadtallendorf in den Strafraum rein - Vidakovics mit dem Kopf - drüber
Hektische Szenen nach einem Foul an Saglik direkt in Höhe der Mittellinie. Es gibt zwei gelbe Karten und fast eine Rudelbildung.
Meha einiges zu hoch
Nun Freistoß aus etwa 18 Metern für den KSV
Die Löwen mühen sich und sofort ist die Kulisse da...
Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit der Löwen kann es eigentlich nur besser werden....
Zwei Wechsel bei den Löwen... und Iksal versucht es gleich... drüber
Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder
Nun ist Halbzeit
Nach der Ecke kommt Schwechel zum Schuss - hoch drüber
Endlich mal eine gute Szene der Löwen. Mogge läuft auf der linken Außenbahn über den halben Platz, sieht auf der rechten Seite Zukorlic, der läuft im Strafraum an seinen Gegenspieler vorbei, zieht aus etwas spitzem Winkel ab - Olujic wehrt mit den Fäusten ab.
Es passiert nicht viel. Die Gäste haben das Spiel gut im Griff. Vom KSV kommt zu wenig, zu viele Einzelaktionen, viel Stückwerk.
Schwechel kommt zurück ins Spiel, läuft aber noch etwas.... sagen wir .... unrund
Er humpelt vom Platz und wird draußen weiter behandelt
Brian Schwechel liegt am Boden, hat sich weh getan
Der KSV müht sich.... aber es fehlen die Ideen... zu oft wird der Ball hoch in die Mitte geschlagen.... und die Gäste stehen den Löwen weiterhin unangenehm auf dem Fuß und führen dazu noch mit 2:0.
Jetzt einmal eine gute Gelegenheit für den KSV.... Inge Merle über rechts.... der Pass kann aber vom Torwart abgefangen werden.
Hier die taktische Formation des KSV Hessen: Hartmann - Merle, Evljuskin, Mißbach, Brandner - Schwechel, Brill - Zukorlic, Saglik, Mogge - Schmeer.
Der fällige Freistoß aus rund 30 Metern stellt kein Problem für Torwart Olujic da.
Stadtallendorf greift früh an, lässt den Löwen wenig Raum.
Der Spielverlauf erinnert doch ganz stark an das Hinspiel vor drei Wochen.... Da stand es auch früh 0:2....
KSV-Maskottchen versucht die Fans auf der Tribüne zu animieren. Dort ist es aber recht still. Stimmung derzeit nur in Block 30.
Freistoß Stadtallendorf Arifi aus etwa 25 Metern - drüber
Das Spiel findet überwiegend im Mittelfeld statt. Viele kleine Nickligkeiten, viele Fouls, viele Unterbrechungen - aber auch viele Fehler und Missverständnisse, insbesondere bei den Löwen.
Es ist schon ordentlich Pfeffer im Spiel, beide Teams schenken sich nichts. Kein Wunder: Das Hinspiel ist gerade einmal drei Wochen her. Und bei dem 3:4 gab es ja auch viele Emotionen.
Kein guter Start für die Löwen. Sie versuchten gerade ihre Linie zu finden, hatten die ersten vielversprechenden Angriffe, als ein Sonntagsschuss für die Gästeführung sorgte.
Nun betreten die beiden Teams den Rasen. Die Löwen ganz in Weiß, die Gäste aus Stadtallendorf in Neo-Grün - Schwarz - Neon-Grün
Nun trauern die Löwen um einen verstorbenen Fan. Schweigeminute
Am Liveticker heute Oliver Zehe
Und nun sagt Charly Wimmer die Löwen an
Im Stadion etwa 1.500 Zuschauer, darunter etwa 80 Grün-Weiße Gästeanhänger in der Südkurve
Klaus Bachmann und Leo Marscheider moderieren von unten und gleich übernimmt Stadionsprecher Charly Wimmer
Bei den Löwen steht heute Jon Mogge in der Startelf, Lukas Iksal bleibt zunächst auf der Bank. Und auch Adrian Bravo Sanchez und Marco Dawid sind weiterhin Ersatzspieler.
Die Mannschaften verlassen jetzt nach dem warm machen den Rasen.
In etwa 12 Minuten geht es im Auestadion los. Gute Wetterbedingungen, es ist trocken, etwa 22 Grad, bewölkt und etwas windig.
Es ist also bereits das Rückspiel..... die Hinrundenpartie verloren die Löwen Ende Juli mit 3:4, nachdem sie bereits zur Halbzeit 1:4 hinten lagen.
Herzlich Willkommen aus dem Kasseler Auestadion. Wir haben heute - ja, Sie haben richtig gelesen - ein vorgezogenes Spiel des 21. Spieltages. Der Spielplan macht es möglich. Der KSV Hessen Kassel empfängt den TSV Eintracht Stadtallendorf.
Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!