B-Juniorinnen belegten den zweiten Platz bei der Hessischen Hallen-Futsal Meisterschaft

B-Juniorinnen belegten den zweiten Platz bei der Hessischen Hallen-Futsal Meisterschaft

Am Sonntag den 26.02.23 reisten die Löwinnen nach Reiskirchen, wo ab 13 Uhr die Hessische Futsal- Meisterschaft stattfand und das Team Nordhessen vertrat.

Folgende Mannschaften nahmen teil:
DJK SSG Darmstadt (Südhessen) Hessenliga
FSV Hessen Wetzlar (Gießen/Marburg) Hessenliga
SC Riedberg (Frankfurt) Hessenliga
KSV Hessen Kassel (Nordhessen) Verbandliga
JSG Neuenstein (Hersfeld-Rotenburg) Kreisliga
RSV Würges (Wiesbaden) Kreisliga

Spielerinnen: Amira (TW) 1, Paula 2, Ann-Kathrin 4, Melina 7, Lena (K) 8, Virginia 10, Emily 11, Laura 14
Spielzeit: 13 Minuten

Unser erstes Spiel gegen Neuenstein gewannen wir nach Anfangsschwierigkeiten mit 2:0 (Torschützen Melina, Paula). Das zweite Spiel gegen Würgens wurde ebenfalls mit 2:0 gewonnen (Torschützin Melina 2mal). Das dritte Spiel gegen Riedberg ging mit 1:0 für uns aus (Torschützin Melina). Das vierte Spiel gegen Darmstadt endet 1:1 (Torschützin Melina). Parallel zu unseren spielen gewann der FSV Wetzlar alle seine viere Spiel souverän zu „Null“ und war uns somit vor dem letzten Spiel 2 Punkte voraus. Um Hessischer Futsal-Meister zu werden mussten wir also das letzte Spiel gegen Wetzlar (die als B-Juniorinnen-Bundesliga-Absteiger souveräner Tabellenführer der Hessenliga sind) unbedingt gewinnen. Und es ging gut los, Melina brachte uns in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. In der Folge erspielte sich Wetzlar mit mehr Ballbesitz einige Chancen, die sie aber nicht konsequent genug zu Ende spielten. Die Löwinnen setzten immer wieder Nadelstiche und hätte durch Paula in der 7. Minute mit 2:0 in Führung gehen können, der Ball fand aber leider nur den Weg an den Innenpfosten und sprang von dort leider nicht ins Tor. Somit musste weiter verteidigt werden, was das Team sehr gut machte. In der vorletzten Minute pfiffen die Schiedsrichter einen Freistoß für Wetzlar, der zu unserem Leidwesen leider direkt verwandelt wurde. Vor diesem Schock kurz vor Ende erholten sich die Mädels leider nicht mehr und das Spiel endete 1:1.

Wir gratulieren dem verdienten Sieger zur Meisterschaft!!!


Fazit: Unsere Mädels haben sich sehr gut verkauft, angesichts dessen das in Kassel nur bis zur E-Jugend in den städtischen Hallen Fußball gespielt werden darf und wir somit kein Hallentraining absolvieren konnten. Wir freuen uns jetzt auf die nächste Woche beginnende Rückrunde in der Verbandsliga.

Bericht: NP

Veröffentlicht: 07.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024