Löwinnen erreichen erste Runde im Hessenpokal

Löwinnen erreichen erste Runde im Hessenpokal

DFC Allendorf/Eder - KSV Hessen Kassel 3:5 (0:0)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Allendorf/Eder um dort die Qualifikationsrunde im Hessenpokal zu spielen. Am Ende setzen sich die KSVrauen im Elfmeterschießen durch und ziehen in die 1. Runde des Hessenpokals ein. 

Die gesamte Partie lief wie erwartet. Die Löwinnen hatten 80% Ballbesitz und die Gastgeberinnen beschränkten sich aufs Verteidigen und Konter. So war es gerade in der ersten Hälfte für die KSVrauen recht schwierig sich gute Chancen zu erspielen. Die Abwehrreihe des DFC ließ nicht viel zu und die letzten Pässe kamen zu ungenau nach vorne. Zwei gute Chancen durch Hanna Kuntze und Amelia Carciola konnte die gute Gäste-Torfrau entschärfen. Trotz gutem Spielaufbaus und schönen Passkombinationen kamen die Löwinnen aber nicht weiter nennenswert vor das Tor der Gegnerinnen. 

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich ein leicht verändertes Bild. Mit mehr Tempo schafften es die Löwinnen immer öfter die dichten Abwehrketten des DFC zu durchbrechen. Durch viel Laufarbeit, vor allem im Zentrum, rissen die KSVrauen Löcher und der letzte Pass kam insgesamt genauer bei der Mitspielerin an. Die gegnerische Torfrau war aber auch glänzend aufgelegt. Sie fischte mehrere Bälle auf oder kurz vor der Linie weg und auch ein Schuss auf kurzer Distanz von Lena Krause landete nur an der Latte und sprang wieder aus dem Strafraum heraus. Weitere Chancen ergaben sich durch gutes Passspiel in die Schnittstellen, aber auch da war die Gäste-Torfrau zur Stelle, einmal als Annalena Poznanski durchbrach und einmal bei Angelina Arnold. Die Löwinnen schaffte es nicht in den 90 Minuten den Siegtreffer zu erzielen und so ging es ohne Verlängerung ins Elfmeterschießen. 

Das Elfmeterschießen war gerade für KSV-Torfrau Kristin Keller eine große Herausforderung, da sie in der regulären Spielzeit bei nahezu frostigen Temperaturen kaum etwas zu tun hatte. Sie meisterte diese Aufgabe aber grandios. Während alle KSV-Elfmeterschützinnen ihre Strafstöße verwandeln konnte, hielt Keller einen Elfmeter und sicherte ihrer Mannschaft damit den Einzug in die nächste Runde. 

Fazit: Verdient ziehen die Löwinnen in die erste Runde des Hessenpokals ein. Sie machten es unnötig spannend, waren am Ende aber nervenstark und zeigten, dass sie sich auch mit dieser Spielsituation arrangieren können. 

Torschützinnen Elfmeterschießen: Sophie Linke, Marie Tielmann, Angelina Arnold, Sophia Allmeroth, Lisa Lattermann

Endstand: 3:5 n.E.

Es spielten: Kristin Keller - Alina Weiß, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Lena Krause, Sophia Allmeroth, Marie Tielmann - Derya Völker (ab 46. Annalena Poznanski), Amelia Carciola (ab 77. Kinga John), Kim Schade (ab 48. Angelina Arnold)

Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen den SV Gläserzell zum letzten Spiel in der Hinrunde und auch in diesem Jahr. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.11.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024