Löwen spielen Unentschieden gegen  Westfalia Rhynern

Löwen spielen Unentschieden gegen Westfalia Rhynern

Westfalia Rhynern - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)
<p>In einem munteren Testspiel vor etwa 60 Zuschauern gab es keinen Sieger. Trotz einiger guter M&ouml;glichlichkeiten wollte der Ball am fr&uuml;hen Sonntagnachmittag einfach nicht den Weg ins gegnerische Netz finden.</p>

Pünktlich um 14 Uhr pfiff Schiedsrichter Maibaum das Freundschaftsspiel an. Sofort entwickelte sich ein gutes, schnelles Freundschaftsspiel. Der glänzend aufgelegte Oberligist aus Rhynern sollte sich über die gesamten 90 Minuten als harter, spielfreudiger "Testbrocken" erweisen. Möglichkeiten für die Löwen ergaben sich durch Schmik (18.), Evljuskin (27. Kopfballpfostentreffer) und Lorenzoni (35.). Aber auch Rhynern versteckte sich nicht und kam ein ums andere Mal mit schnellem Umschaltspiel gefährlich vor das von Hartmann exzellent gehütete KSV-Gehäuse.

Mit diesen Eindrücken ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause änderte sich, bis auf die Zusammensetzung der Mannschaften, eigentlich nichts. Die Löwen generierten eine Fülle von Standards, konnten aber aus Ecken und Freistößen kein nennenswertes Kapital schlagen. Auch eine leichte Überlegenheit in Sachen Ballbesitz durfte der KSV für sich verbuchen.
Im Laufe der zweiten Halbzeit intensivierte sich das Geschehen auf dem Rasen sogar noch und es war beiden Teams deutlich anzumerken gewinnen zu wollen.

Und wieder hatten die Löwen großartige Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Schmik vergab knapp in der 46., minimal am Torgiebel vorbei zielte Korb in der 73. und Sattorov hätte eine tolle Einzelleistung in der 87. Minute mit dem Siegtor krönen können.

Es sollte aber nicht sein und letztendlich steht ein gerechtes 0:0 Unentschieden auf dem Papier, denn auch Rhynern hatte gute Möglichkeiten und seinerseits das Siegtor erzielen können.

Weiter geht es am Mittwoch im letzten Testspiel gegen den Bundesligisten Mönchengladbach. Der KSV hofft auf eine große Kulisse und die Mannschaft freut sich schon auf das Spiel. Am kommenden Wochenende wird es dann Ernst für das junge Löwen-Team. Dann ist die Mannschaft beim FK Pirmasens zu Gast und es geht um Punkte.

 

SV Westfalia Rhynern (Startaufstellung):
Hahnemann - Wiese, Wurst, Tran, Kleine, Neumann, Bengsch, Apolinarsky, Gambino, Kaiser

KSV Hessen Kassel:
Hartmann - Brill, Schmik (69. Sattorov), Evljuskin (46. Khadraoui), Korb, Albrecht, Giese (69. n. Pepic), Damm, Dawid (61. Bravo Sanchez), Lorenzoni (46. Najjer), Boukhoutta (46. Künzel) 

Schiedsrichter: Fabian Maibaum (Hagen), Björn Martin, Justin Rettke

Tore: Keine

 

Das Presse- und Medienteam des KSV Hessen Kassel

Aufstellung

Veröffentlicht: 31.07.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024