Löwen reisen zum VfB Stuttgart II

Sonntag, 15. April 2023, 14:00 Uhr: VfB Stuttgart II - KSV Hessen Kassel

Nach den letzten drei begeisternden Begegnungen gegen den FC Homburg, Kickers Offenbach und FC-Astoria Walldorf, zeigt die Leistungskurve der Löwen endlich wieder nach oben. Nun wollen sie in Stuttgart gegen die Zweitvertretung des VfB ihre erfolgreiche Serie fortsetzen. Der KSV Hessen tritt am Sonntagnachmittag im Robert-Schlienz-Stadion der Schwaben an. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Das KSV-Medienteam berichtet wie gewohnt per Liveticker und Liveradio aus Stuttgart.

Die Schwaben belegen mit 37 Punkten den neunten Tabellenplatz, treten allerdings momentan ein wenig auf der Stelle, denn in den letzten fünf Begegnungen gelang der Mannschaft kein Sieg. Zuletzt setzte es ein 0:2 beim FC Homburg. Trainer Frank Fahrenhorst bemängelte dort „mangelnde Zielstrebigkeit, Naivität und zu viel Schönspielerei“, die vom Gegner prompt bestraft wurde.

Das Hinspiel im Oktober letzten Jahres konnten die Löwen dank der Tore von Jascha Döringer und Nils Stendera mit 2:0 für sich entscheiden. Auch die beiden Begegnungen der vergangenen Saison gingen an den KSV, aber das ist Statistik und Vergangenheit. Und wie sagte einst schon Otto Rehagel: „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“.

Das sieht Tobi Damm sicherlich ebenso und erwartet von den Löwen im Kampf um den Klassenerhalt wieder die Tugenden, die sie zuletzt so stark und erfolgreich gemacht haben. Etwas Zählbares aus dem „Ländle“ mitzunehmen wäre schon wichtig, zum einen um den Abstand zum unteren Mittelfeld zu verkürzen und zum anderen trifft Wormatia Worms zu Hause auf Koblenz, könnte da Boden zum „rettenden Ufer“ gut machen und wieder an den KSV heranrücken. Mit einem Sieg würden sich die Löwen Luft verschaffen.

Besonders motiviert wird wohl Sercan Sararer in die Begegnung gehen, der zwischen 2013 bis 2015 sowohl im Bundesligateam als auch in der U21 in der 3. Liga für den VfB aktiv war. Aber auch seine Mannschaftskameraden möchten weiter auf der Erfolgswelle reiten und in Stuttgart erfolgreich sein.

Tobias Damm hat bis auf die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik und Tim Dierßen sowie Maurice Springfeld, Oliver Issa Schmitt und Alexander Mißbach alle Löwen an Bord und somit Optionen für die Startelf.

Alle Löwen-Fans fiebern natürlich wie immer mit und hoffen auf wichtige KSV-Auswärtspunkte.

Das Medienteam berichtet live vom Spiel beim VfB Stuttgart II im Liveticker und im kostenfreien Liveradio über loewen.tv auf dem YouTube-Kanal des KSV Hessen. Einen Bezahlvideostream gibt es zudem von Leagues für 6,99 Euro unter leagues.football/ksv.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 15.04.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2025