U13 absolviert erfolgreichen Leistungsvergleich in Petersberg

U13 absolviert erfolgreichen Leistungsvergleich in Petersberg

Am Samstag, den 26.06.2021, bestritt unsere Mannschaft einen Leistungsvergleich gegen die Mannschaften des gastgebenden JFV Petersberg, SG Barockstadt Fulda und 1. FC 1906 Erlensee.

Gespielt wurde auf Naturrasen auf dem Großfeld im Modus Jeder gegen Jeden. Vereinbart waren 40 Minuten je Spiel, welche durch eine Trinkpause nach 20 Minuten jeweils halbiert wurden. Unsere Torhüter wechselten dann auch, so dass Felix die ersten 20 und Josh die zweiten 20 Minuten spielte.

Das Wetter verlangte bei 25 Grad unter überwiegend Sonnenschein den Mannschaften einiges ab. Wir bestritten um 12 Uhr unser erstes Spiel gegen Petersberg und zeigten von Beginn an eine deutliche Überlegenheit, die sich auch in Chancen ausdrückte, insbesondere dann, wenn unsere Jungs schnell und steil in die Spitze spielten. Nach sechs Minuten belohnten sich unsere Jungs, als Jan mit einem schönen Schuss leider nur den Pfosten traf, Ghaieth aber hellwach den Abpraller zum 1:0 einschießen konnte. Bereits drei Minuten später stand es 2:0 durch einen herrlichen Distanzschuss von Maxi. Trotz unserer Überlegenheit forderte Tomas, der wie gewohnt motivierend und dirigierend an der Seitenlinie agierte, mehr Bewegung, Schnelligkeit und Aggressivität ein. Es dauerte, ehe Jan von links kurz vor der Trinkpause über den Torwart ins lange Eck zum 3:0 Zwischenstand einschießen konnte. Unsere Mannschaft presste weiterhin hoch und schnürte den Gegner überwiegend in deren Hälfte ein. Nach einer Flanke von Jan missglückte der Rettungsversuch des gegnerischen Verteidigers und es stand 4:0 durch ein Eigentor. Unsere Jungs erspielten sich weitere Chancen und nach 10 Minuten hatte Josh seinen ersten Ballkontakt (Rückgabe), was unsere Überlegenheit deutlich ausdrückte.
Ein Freistoß auf Lukas T und dessen starker Pass in die Spitze wurde von Julius aufgenommen, der sehr überlegt und den Torwart täuschend ins Tor zum 5:0 Endstand einschoss.

Das zweite Spiel begann um 14:30 Uhr gegen Erlensee. Deren Eröffnungsspiel gegen Fulda hinterließ einen starken Eindruck. Und so begannen die Erlenseer mit einem hohen Pressing, dem sich unsere Mannschaft sehr geschickt durch Ball-Querschieben in den Abwehrreihen/Torwart und dann in schnellen Vorstößen entzog. Das schnelle Spiel war erfolgversprechend und wenn auch das erste Mal Abseits unseren Erfolg vereitelte, so führte eine schnelle Stafette von Felix, Lenni, Lukas T.  über Hannes, der einen tollen Pass in den Lauf von Jan spielte, der den Ball direkt nahm und zum 1:0 einschoss. Erlensee versuchte mit langen Bällen vor unser Tor zu kommen, aber Bruno mit einem überragenden Kopfballspiel und Hendrik in der Innenverteidigung waren ein kaum zu knackender Riegel. Und als doch mal zwei Bälle durchkamen, klärte Felix mit Kopfball kurz vor der Mittellinie und mit Parade aus drei Metern.
Wir standen diszipliniert, unsere Außen mit Lenni, Marvin und Lukas U. waren konsequent besetzt und aus diesem Spiel in die Breite und schnellen Vorstößen in die Tiefe ergaben sich weitere Chancen (Hannes, Milian). Nach der Trinkpause erhöhte Erlensee den Druck, das Chancenplus blieb auf unserer Seite. Zwei sehenswerte Vorstöße, einmal über rechts über Lukas T und Ghaieth, und über links, fein eingeleitet von Cem-Lou über Hüseyin und Yakini, beeindruckten. Weitere Chancen durch Yakini, Milian, Hüseyin und zweimal Yvo brachten leider keine Treffer. Nach einem tollen Sprint hätte sich Yvo aus aussichtsreicher Position selbst belohnen können, er passte jedoch uneigennützig in die Mitte, wo der Ball leider abgefangen wurde. Kurz vor Schluss gab es nach Foul an Lukas T., der von rechts im Sprint in den Strafraum eindrang, einen Elfmeter für uns, den Milian sicher nach links verwandelte. Der Schiedsrichter ließ den Strafstoß wiederholen, da einer unserer Spieler bei Ausführung in den Sechzehner lief. Wenn der Torwart gedacht hatte, Milian schießt nun in die andere Ecke, sah er sich getäuscht.
Milian behielt die Nerven und verwandelte sicher wie zuvor zum verdienten Endstand von 2:0.

Ein kurze Verschnaufpause später ging es um 15:22 zum letzten Spiel gegen ausgeruhte Fuldaer. Das Spiel endete 0:0, und war relativ ausgeglichen von den Spielanteilen. Unsere Mannschaft merkte den Verschleiß aus dem vorherigen Spiel, kämpfte dennoch und versuchte erfolgreich, auch dieses Spiel zu Null zu beenden. Bis zur Trinkpause hatte Fulda keine echte Chance, was überwiegend an der Disziplin unserer Mannschaft lag, die konsequent jeden Schritt in der Defensive mitging. Erst in der 7. Spielminute gelang der erste Torschuss auf unser Tor. Daris schaffte durch Dribblings im Zentrum Raum für unsere Schnellsten, in dem er zwei, drei Gegenspieler auf sich zog, woraus über Milian und Hannes eine Chance resultierte, die in letzter Sekunde vom gegnerischen Torwart vereitelt werden konnte. Nach der Trinkpause hatten wir durch Hannes eine weitere gute Chance, bevor Fulda sich die folgenden sechs Minuten ein Übergewicht erspielte, welches auch einige Chancen hervorbrachte. Die gefährlichsten waren zwei Freistöße, einmal direkt auf Josh aus ca. 20 Metern zentral, und den zweiten konnte er wagemutig im Nachfassen in dem Gewühl gegnerischer und den Beinen der Mitspieler entschärfen. Die letzte Chance war in der Nachspielzeit durch Jan auf unserer Seite.

Fazit:

Unsere Mannschaft belohnte sich in guten Spielen, überzeugte spielerisch und kämpferisch und hielt sich weitestgehend an Tomas' Vorgaben, der die Mannschaft wieder sehr gut eingestellt hatte. Die Kommunikation untereinander könnte lauter und häufiger sein. Und jetzt freuen wir uns auf den 3. Juli, an dem der VfL Wolfsburg und die Eintracht aus Frankfurt zu unserem ausgerichteten LV kommen werden.

Und wieder ein Dank geht an unsere „Physio“ Anastasia.

Gespielt haben:

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Milian Herbst,Yvo Holl, Bruno Jacob, Hannes Hedrich, Marvin Küttner, Julius Plasczyk, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Yakini, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Zur Komplettierung:

Fulda - Erlensee          1:2
Fulda - Petersberg       2:0
Petersberg - Erlensee   0:5

Bericht: Hermann Kohlhase

Bilder: Kerstin Günnel / Carlo Jacob

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024