U11 (rot) bleibt beim eigenen Leistungsvergleich ungeschlagen

U11 (rot) bleibt beim eigenen Leistungsvergleich ungeschlagen

Die U11 (rot) hatte am 03.10. zu einem Kräftemessen nach Wolfsanger eingeladen und U11 Mannschaften von TSG 1899 Hoffenheim, FC Technico Berlin, Rasenballsport Leipzig, Eintracht Braunschweig, TSV Wolfsanger und Kickers Offenbach waren gekommen.

Die erste Partie wurde gegen den TSV Wolfsanger ausgetragen. Dabei zeigten die kleinen Löwen eine solide Leistung. Nach einer zähen Anfangsphase, in der der Gegner hoch stand und ein kluges Pressing spielte, konnte das Spiel am Ende mit 2:0 Toren gewonnen und die ersten Tunierpunkte eingesammelt werden.

Das zweite Spiel gegen Kickers Offenbach hielt für den Zuschauer eine große Spannung parat. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen Höhepunkten. Die Jungs hielten körperlich und spielerisch gegen eine sehr offensiv ausgerichtete Offenbacher Mannschaft dagegen und schossen nach einigen guten Vorträgen das 1:0. Am Ende der Begegnung konnte ein Angriff der Südhessen nicht mehr vereitelt werden und die Partie endete 1:1 unentschieden.

Im dritten Spiel wartete Eintracht Braunschweig auf uns. Die Jungs kombinierten sich immer wieder sehenswert vor das Tor des Gegners und konnten am Ende mit 3:0 Toren den Platz als Sieger verlassen.

Das vierte Spiel wurde gegen die TSG Hoffenheim ausgetragen. Die Jungs zeigten auch in diesem Spiel, dass sie am heutigen Tag ein schwer zu besiegender Gegner sind. Gewohnt gekonnt wurden eigene Vorträge sicher aus der Defensive nach vorn und durch kluge Pässe aus dem Mittelfeld auf die gut agierenden Stürmer gespielt. Als Folge wurde das Spiel mit 7:0 Toren souverän gewonnen.

Partie Nummer fünf wurde gegen den RB Leipzig angesetzt. Es folgte ein sehenswertes und spannendes Spiel mit Feldvorteilen für die kleinen Löwen. Zunächst konnten wir eine Ballstafette erfolgreich im Tor des Gegners einnetzen. Im Anschluss gelang dem Gegner der Ausgleich und spielte hohes Pressing. Weiterhin boten die Jungs von Leipzig leidenschaftliche Zweikämpfe an, die die Junglöwen aber zu parieren wussten. Nachdem wir erneut in Führung gingen, erzielte RB Leipzig wiederum den Ausgleich. Am Ende wurde die Austragung mit 3:2 für die kleinen Löwen verdient entschieden.

In der sechsten und letzten Begegnung wartete Tecnico Berlin auf uns. Ein technisch starker Gegner bot den Jungs ein anspruchsvolles Spiel an. In der Anfangsphase dominierten unsere Jungs die Partie. Einige gute Vorträge liefen zunächst ins Leere, bis der erste Treffer saß. Danach schafften die Berliner den Ausgleich. Als Folge erhöhten die Jungs den Druck und gewannen das Spiel mit 2:1 Toren.

Insgesamt boten die eingespielten Jungs an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleitung an. Dabei entwickelten sie eine tolle Leidenschaft und Moral und gaben letztlich nur einen Punkt an Offenbach ab.

Aufstellung:

Jonathan (TW), Dara, Kevin Hiabel, Maximilian, Emil, Vincent, Marlo, Leandro, Julen und Noah-Marlon

Bericht & Bilder: Frank Wenning

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025