Löwinnen ziehen in nÀchste Hessenpokal Runde ein

Löwinnen ziehen in nÀchste Hessenpokal Runde ein

TuS Großenenglis - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:1)

Am vergangenen Samstag stand das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 für die Löwinnen an. Zu Gast waren sie beim TuS Viktoria Großenenglis, um dort die Qualifikationsrunde im Hessenpokal zu spielen. Mit einem knappen aber verdientem 1:0 Sieg ziehen die Löwinnen in die nächste Runde ein. 

Die Löwinnen begannen die Partie mit viel Druck auf die Defensive der Gastgeberinnen und man lief die Viererkette früh an. So provozierte man viele Ballverluste und ließ die Hausherrinnen auf ihrem eigenen Platz nicht wirklich ins Spiel finden. Gute Kombinationen im Mittelfeld und eine sicher stehende Defensive der Löwinnen führten dazu, dass sich die erste Hälfte fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte abspielte. Es dauerte aber bis zur 41. Spielminute ehe die Löwinnen in Führung gehen konnten. Nach einem präzisen Pass aus der Viererkette ins Mittelfeld und einer schönen Weiterleitung in die Schnittstelle der Gäste-Viererkette kam Merret Jessen zum Abschluss und netzte sicher unten links ein. Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei veränderte sich das Bild ein wenig. Die Frauen aus Großenenglis stellten um und liefen die Löwinnen früher an. Dadurch ergab sich ein offener Schlagabtausch der zumeist im Mittelfeld geführt wurde. Auf beiden Seiten wurde viel mit langen Bällen gearbeitet, was dem Spielfluss nicht gut tat. Aufgrund des erhöhten Drucks erspielten sich nun auch die Gastgeberinnen einige gute Chancen. KSV-Torfrau Sabrina Wandrei vereitelte aber den erfolgreichen Abschluss. Auf der anderen Seite ergaben sich für die Löwinnen aber auch weiterhin gute Möglichkeiten, doch leider blieben sie zu harmlos im Abschluss. Bis zum Schlusspfiff blieb es auf beiden Seiten weiter spannend. Die Löwinnen ließen hinten aber nichts mehr anbrennen. 

Fazit: Aufgrund der ersten Hälfte und auch der wenigen, aber guten Chancen in der zweiten Halbzeit geht der knappe Sieg in Ordnung. Die Löwinnen belohnten sich für die gute kämpferische und läuferische Leistung. 

Tore: 0:1 (41.) Merret Jessen

Es spielten: Sabrina Wandrei - Annalena Poznanski (ab 13. Derya Völker), Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Kinga John (ab 73. Melina Heyder) - Kim Schade, Emma Becker, Merret Jessen (ab 90. Lisanne Wienand) 

Weiter im Aufgebot: Marigona Zani, Amelia Carciola

Vorschau: Am kommenden Samstag steht dann das nächste Hessenpokalspiel an. Die Löwinnen sind zu Gast bei MFFC Wiesbaden. Anstoß ist um 17 Uhr. 

Bericht: LL

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.02.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025