Die Löwinnen starteten allerdings gut in die ersten 45 Minuten und konnten den Gegner in der eigenen Hälfte früh anlaufen. Nach gut zehn Minuten änderte sich das allerdings. Die KSVrauen zogen sich dann zurück und machten es dem Verbandsligisten einfach im Mittelfeld zu kombinieren und sich dadurch auch Torchancen zu erspielen. Die meisten Aktionen fanden dabei auf beiden Seiten im Zentrum statt. Die Löwinnen versuchen sich mit langen Bällen aus dieser Situation zu befreien, das brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Kurz vor der Halbzeit konnte dann KSV Torfrau Hannah Wiesner noch einen Elfmeter halten und rettete das Unentschieden in die Pause.
Im zweiten Durchgang wollten die Löwinnen dann wieder an die ersten Minuten anknüpfen und das Spiel in die eigenen Hände nehmen. Durch eine Unachtsamkeit bei Abschlag gelang den Gastgeberinnen allerdings in der 48. Spielminute der 1:0 Führungstreffer. In der Folgezeit versuchten die KSVrauen dann wieder mehr über den spielerischen Aspekt in die Partie zu finden, hatten damit aber nur wenig Erfolg und spielen dadurch wieder vermehrt lange Bälle. In der 65. Spielminute konnte der TSV dann nach einem Stellungsfehler auf 2:0 erhöhen. In den restlichen Minuten gab es keine nennenswerten Aktionen mehr auf beiden Seiten.
"Heute hat leider nichts zusammen gepasst. All das, was wir in den vorangegangenen Testspielen gut umgesetzt haben, fand heute gar nicht statt. Die Gegnerinnen haben das gut ausgenutzt. Wir müssen viel kompakter und konsequenter werden. Wir arbeiten an den Fehlern. Abhaken und nach vorne schauen." (Trainer Alexander Gautsche)
Fazit: Aus dem Spiel können die Löwinnen wieder lehrreihe Schlüsse ziehen um an den noch vorhandenen Defiziten zu arbeiten und in den nächsten Wochen abstellen zu können.
Tore: 1:0 (48.) Sophia Olt, 2:0 (65.) Felicia Sophie Wack
Es spielten: Hannah Wiesner, Leonie Bernreuter, Joanna da Silva Taveira Vieira, Silke Lührs, Sophie Linke, Kinga John, Lisa Lattermann, Jana Trailing, Aysun Aygün, Lena Krause, Sophia Allmeroth, Anna Blaschke, Celina Wagner, Livana Russo, Hanna Kuntze, Shagaig Azizi
Bericht: LL
Veröffentlicht: 10.08.2021