
Immer noch verletzungs- und vor allem erkältungsgeschwächt wieder mit Unterstützung von Steini und Paula von den B-Mädchen traten die Mädels selbstbewusst und motiviert auf den Platz. Leider konnten auch die Mittelhessinnen die kurze Orientierungsphase der Mannschaft, wer auf welcher Position spielt, ausnutzen und mit einem weiten Torschuss aus 16 Metern bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Einen weiteren Treffer konnte Steini mit einem taktischen Foul an der 16er-Linie verhindern, was leider einen Elf-Meter-Strafstoß zur Folge hatte. Diesen hat Ylvi aber grandios gehalten. Mit diesem Auftrieb ging es spielerisch bergauf und nach einer Vorlage von Thuli konnte Gabrielle in der 10. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Den darauffolgenden Konterangriff konnte Ylvi zugunsten der Löwinnen klären. Eine ähnliche Situation in der 16. Minute ging dann zugunsten der Mittelhessinnen aus. Den ersten Torschuss konnte Ylvi erfolgreich blocken, der Nachschuss traf dann allerdings das KSV Tor zum 2:1. In der 23. Minute konnte Janne, nachdem sie sich sehr schön im Strafraum der Gegnerinnen durchgesetzt hatte, zum 2:2 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Die zweite Hälfte dominierten klar die Löwinnen, allerdings mit denkbar schlechter Chancenverwertung. Mit teilweise drei- und vierfachem Anlauf wollte der Ball einfach nicht mehr hinter der Klein-Lindener Torhüterin landen.
Fazit: Starkes Spiel gegen eine ebenbürtige Mannschaft, die nicht umsonst an der Tabellenspitze steht. Stärkste Spielerin auf dem Platz eindeutig Ylvi, die trotz angeschlagener Schulter und zusätzlicher Verletzung während des Spiels einige Treffer der Mittelhessinnen verhindert hat. Sehr gute Leistung auch von Thuli und Lina, die sich ein ums andere Mal gegen körperlich weit überlegenere Spielerinnen nach vorn durchsetzen konnten. Und ohne Steini und Paula wäre das Spiel um einiges schwerer gewesen.
Dieses Wochenende steht kein Spiel an, da es aufgrund eines Hessenauswahllehrgangs, für den insgesamt vier bzw. fünf C-Mädchen nominiert sind, verschoben werden musste. Am 18.12.2022 geht es dann zum letzten Spiel dieses Jahres nach Marburg.
Aufstellung: Ylvi (Tor), Mia, Meike, Steini, Thuli, Zoe (C), Gabrielle, Lina, Janne, Maya, Paula und Jana
Bericht : Steffi und Dagmar
Fotos : Steffi
Veröffentlicht: 07.12.2022