Die Partie begann sehr hektisch auf Löwinnen-Seite. Die Gastgeberinnen hingegen waren direkt von Beginn an hellwach und erspielten sich auch die ersten Chancen im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Löwinnen aber besser zurecht und konnten sich dann ebenfalls Chancen erspielen. Es dauerte aber bis zur 29. Spielminute ehe Lisa Lattermann durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0 für die KSVrauen erzielen konnte. Nur drei Minuten später konnte Lena Krause durch energisches Nachsetzen im Strafraum das 2:0 erzielen. Wiederum vier Minuten später traf Kim Schade per Direktabnahme zum 3:0. Somit hatten sich die Löwinnen innerhalb von sieben Spielminuten ein gutes Polster geschaffen. Kurz vor der Halbzeitpause waren sie aber noch einmal unaufmerksam und die Gastgeberinnen konnten auf 3:1 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild wie zuvor im ersten Durchgang. Die Löwinnen wirkten hektisch und die Gastgeberinnen schienen frischer zu sein. Klare Chancen auf beiden Seiten waren zunächst jedoch Mangelware und die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. Zum Ende des Spiels wurde der Druck der Damen aus Klein-Linden aber immer größer auf die Hintermannschaft des KSV und das Spiel verlagerte sich in die Kasseler Hälfte. Die KSVrauen verteidigten aber geschlossen als Mannschaft und konnten alle Angriffe entschärfen. In der 90. Spielminute konnte Amelia Carciola dann noch das 4:1 erzielen.
Fazit: Die Löwinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und waren vor allem auch mental stark. So konnten sie einen verdienten Sieg einfahren.
Tore: 0:1 (29.) Lisa Lattermann, 0:2 (32.) Lena Krause, 0:3 (36.) Kim Schade, 1:3 (42.) Laura Wickert, 1:4 (90.) Amelia Carciola
Es spielten: Sabrina Wandrei - Annalena Poznanski, Sophie Linke, Lisa Lattermann, Hanna Kuntze - Sophia Allmeroth, Sophie Mason, Merret Jessen - Lena Krause (ab 83. Amelia Carciola), Kim Schade (ab 81. Jannika Lutze), Emma Becker
Vorschau: Bereits am Mittwoch reisen die Löwinnen zum nächsten Spiel. Sie sind zu Gast bei der TSG Lütter. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Lütter.
Bericht: LL
Veröffentlicht: 15.05.2023