Löwinnen verlieren Pokalspiel

KSV Hessen Kassel - TSG Wilhelmshöhe 0:3 (0:0)
<p>Bis kurz vor Schluss konnte das Remis gehalten werden. Dann fielen drei Tore binnen 7 Minuten f&uuml;r die G&auml;ste aus Bad Wilhelmsh&ouml;he.</p>

Am Samstag spielten unsere Löwinnen auf heimischen Kunstrasen gegen die TSG Wilhelmshöhe. Schon vor dem Spiel war klar, dass einige Spielerinnen des KSV nicht auflaufen können, da sie verletzungsbedingt nicht spielen konnten. So mussten noch vor Beginn des Spiels einige Umstellung in der Startelf vorgenommen werden.

Trotz dieser Umstellung versuchten die Löwinnen das Beste daraus zu machen, brauchten aber eine gewisse Zeit, um sich im Spiel einzufinden. So war leider am Anfang nicht viel von dem schönen Aufbau- und Kombinationsspiel der letzten Partien zu sehen. Wilhelmshöhe dagegen spielte gut nach vorne und setzte die Defensive der Löwinnen das ein ums andere Mal kräftig unter Druck.

Bereits in der 10. Minute mussten die Löwinnen das erste Mal wechseln, da Aline Diehl sich verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Für sie kam Vanessa Goehl ins Spiel.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Es gab einige Chancen, die aber von keinem der beiden Team genutzt werden konnten.

Die zweite Halbzeit begann für die Löwinnen gleich besser und man erspielte sich sehr gute Chancen. Wilhelmshöhe kam zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich ins Spiel und konnte selbst kaum eine gute Chance herausspielen. In dieser Phase des Spiels hätten die Löwinnen einen Treffer verdient gehabt, aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein und der Ball fand seinen Weg nicht ins gegnerische Tor. Die zweite Auswechselung musste dann leider auch verletzungsbedingt vorgenommen werden. Lena Ghebreselasie wurde für die verletzte Annika Juhlke ins Spiel gebracht.

Als alles nach Verlängerung aussah, machte Wilhelmshöhe dann in der 82. Spielminute den Führungstreffer zum 0:1. Die Löwinnen versuchten sich noch einmal aufzubäumen, aber das Spiel war zu kräftezehrend gewesen.  Und so musste die Löwinnen zum Schluss leider noch das 0:2 und 0:3 verkraften.

Der Sieg ging sicherlich in Ordnung, da Wilhelmshöhe sich über weite Strecken die besseren Chancen erarbeiten konnte. Allerdings fiel er dann im Endresultat zu hoch aus.

Nun haben unsere Löwinnen 2 Wochen Zeit sich die Wunden zu lecken, bevor es dann am 27.08. um 17 Uhr in Obermeldungen mit der neuen Saison losgeht.

Tore: 0:1 (82.) Jasmin Glissner, 0:2 (87.) Nadine Viereck, 0:3 (89.) Nadine Viereck

Es spielten: Desiree Florido Lopez, Carolin Himmelreich, Annika Juhlke (62. Lena Ghebreselasie), Alina Diehl, Franziska Koch, Aline Diehl (10. Vanessa Goehl), Lisa Lattermann, Nikola Koerbel, Josefine Gueck, Katrin Sirringhaus, Kathrin Dittmar

Weiter im Aufgebot: Johanna Wolff, Isabell Vieira

Bericht: L.L.

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.08.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025