Die Gastgeber waren natürlich überhaupt nicht gewillt, sich auf eigenem Platz mal eben sieben Dinger reinhauen zu lassen. So mussten die Junglöwen, die heute leider nicht mit voller Kapelle antreten konnten und nur drei Auswechselspieler (incl. Torwart) auf der Bank hatten schon sehr konzentriert zu Werke gehen, um sich gute Torchancen zu erspielen. Es war schön anzusehen das Ilias EL Hammiri, Torjäger der letzten Saison, offensichtlich auch in 22/23 von seinem Talent Tore zu schießen Gebrauch machen wird. Mit vier Buden war er maßgeblich an dem Kantersieg gegen die Jungs aus Nordshausen beteiligt, die restlichen drei Tore wurden wieder von „Neuzugängen“ (R. Sattorow als Rückkehrer, M. Moldenhauer, M. Sobocinski) beigesteuert, was in aller Aufregung vor der neuen Saison doch ein wenig beruhigt. Der Abgang von Tae Hun Kim kann offensichtlich einigermaßen kompensiert werden.
Jetzt noch eine Woche intensives Training, das Ganze nach Möglichkeit ohne größere Verletzungen und dann kann es losgehen. Der eine oder andere wird noch im Urlaub sein und stößt später zur Mannschaft, Verletzte gibt es natürlich auch noch, also wird das Team nicht mit allen Mann an Bord in die Saison gehen können. Ist man aber am nächsten Sonntag mit einer schlagkräftigen Truppe am Start, dann kann das Ziel „Meisterschaft“ seriös in Angriff genommen werden.
Zum Saisonbeginn starten die Junglöwen um Christian Andrecht am 07.08.2022 um 15 Uhr im heimischen Sportzentrum Kassel auf dem Rasenplatz gegen die SG Reinhardshagen. Gegen die Jungs von der Weser konnten letzte Saison beide Spiele gewonnen werden, das wird wohl auch diese Spielzeit das Ziel sein und mit entsprechender Unterstützung von den Rängen könnte das auch gut klappen.
Tore:
0:1 & 0:2 I.E. Hammiri (8., 28.), 0:3 R. Sattorow (36.), 0:4 M. Moldenhauer (51.), 0:5 & 0:6 I.E. Hammiri (64., 81.), 1:6 O. Dereli (87.), 1:7 M. Sobocinski (90.)
Aufstellung:
J. Labonte (63. J. Braun), J. Fangmeier, N. Twardon, I.E. Hammiri (46. M. Moldenhauer), A. Frees, N. Schade, N. Samson, H. Kaplan (46. K. Bannenberg), M. Sobocinski, R. Sattorow
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 01.08.2022