Es war kein hochklassiges Spiel, was beide Teams den 100 Zuschauern auf dem Kaufunger Kunstrasenplatz boten, denn lange spielte sich das Geschehen lediglich zwischen den beiden Strafräumen ab und es gab auf beiden Seiten kaum Torchancen. Allerdings waren die in Weiss gekleideten Junglöwen die Aktiveren und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. Erst kurz vor dem Seitenwechsel fiel das 1:0 aus unserer Sicht. Nach einer Flanke von René Ochs wurde der Ball unglücklich von einem Kaufunger Abwehrspieler abgefälscht und ins eigene Tor gelenkt.
Nach dem Wechsel ergaben sich für beide Mannschaften einige Torchancen, die zunächst nicht genutzt wurden. In der 70. Minute sorgte allerdings Marcel Fischer mit seinem Treffer nach Flanke von Tobi Bredow für das beruhigende 2:0.
Es war wieder eine sehr ordentliche Vorstellung der Mannschaft, die am kommenden Sonntag in einem weiteren Stadt-Derby den VfL Kassel erwartet.
Aufstellung:
Gröteke, Häuser, Vollgraf, Fischer, Lensch (85. Park), Ochs (90. Sattorow), Schwechel, Schneider, Bredow (72. Bornemann), Appel, Valton Kodra
Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 22.10.2019