Wie kann ich gar nicht sagen, jedenfalls ist eins sicher, das ist ganz gewiss eines der schnellsten, wenn nicht sogar das schnellste Gegentor, das unsere Zweite jemals bekommen hat. In der ersten Halbzeit war es das dann aber auch schon für die Gäste. Die Junglöwen waren vom Wiederanpfiff weg drückend überlegen, sie ließen den Kaufungern keine Luft zum Atmen und schossen aus allen Rohren. Trotzdem hat es noch bis zur 13. Minute gedauert, bis sie durch Haris Ljatifi den hoch verdienten Ausgleich erzielen konnten. Es ging bis auf wenige kurze Unterbrechungen nur noch in Richtung Gästetor. Unsere Zweite erspielte sich noch richtig gute Gelegenheiten für weitere Treffer, doch leider war man entweder zu umständlich oder zu ungenau oder zu wenig konzentriert und entschlossen für weitere Tore. Und wenn dann tatsächlich mal ein Ball gefährlich auf das Gästetor kam, dann stand da mit Jan Schulz ein Gästekeeper im Weg, der heute einen richtig guten Tag erwischt hatte.
In der zweiten Hälfte konnten die Junglöwen leider nicht mehr an die druckvolle erste Halbzeit anknüpfen, zwar gab es immer noch ganz gute Chancen für uns in Führung zu gehen, aber die Kaufunger hatten jetzt auch ihre Spielanteile und kamen das eine oder andere mal gefährlich an und in unseren Strafraum. Es wurde von beiden Mannschaften Fussball gespielt, nicht giftig, nicht unfair und auch nicht respektlos. Für einen neutralen Beobachter war das sicher ein Unentschieden der besseren Art. Erwähnen muss man dann auch noch den Schiedsrichter Pascal Loschke und seine beiden Assistenten Dominik Metz und Emanuel Amiwero, sie haben die Begegnung jederzeit souverän im Griff gehabt. Für jedes Team gab es eine gelbe Karte, mehr war nicht nötig, um das Spiel in ruhige und faire Bahnen zu leiten. Auch wenn es aus KSV Sicht mächtig wurmt, das es nur 1 Punkt geworden ist, war es doch mal wieder eine Wohltat den Jungs beim Fussball spielen zu zusehen, ohne ständige Provokationen und giftige Atmosphäre von ausserhalb des Spielfeldes.
Das nächste Spiel unserer Jungs findet am Sonntag den 16.10.2022 um 15:00 Uhr im Sportzentrum Kassel gegen FSK Vollmarshausen statt.
Aufstellung:
M. Schunke, N. Twardon, A. Frees (74. J. Krohne), R. Schmacke, S. Hagemann, E. Liesche Prieto, K. Tallon Zeidler, H. Ljatifi, M. Mustapic, N. Schade, R. Asare
Ersatzbank:
J. Braun (ETW), B. Arslan (ETW), J. Fangmeier, K. Bannenberg, T. Mustafa, R. Sattorow
Tore: 0:1 T. Boll (1.), 1:1 H. Ljatifi (13.)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 10.10.2022