U16 erkĂ€mpft sich ein 1:1 in ThĂŒringen

U16 erkĂ€mpft sich ein 1:1 in ThĂŒringen

SSV Schlotheim - KSV Hessen Kassel II 1:1 (1:0)

Mit einem hart erkämpften 1:1 im Gepäck kehrte die U16 des KSV Hessen Kassel aus Thüringen zurück. Dort war die Mannschaft von Trainer Marvin Lux zu Gast beim SSV Schlotheim 07, einer Mannschaft die in der abgebrochenen Saison 2020/2021 in der höchsten C-Juniorenliga Thüringens gespielt hat.

Die Mannschaft des KSV konnte in diesem Spiel auf beinahe den gesamten Kader zurückgreifen. Bedingt durch einige Abgänge, Abstellungen zur U17 und Integration neuer Spieler befindet sich die U16 immer noch in der Findungsphase. Trotzdem hatte sich das Team für dieses Spiel viel vorgenommen.

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem vor allem die gegnerischen Spieler teilweise überhart zur Sache gingen. Leider ließen sich unsere Spieler dadurch etwas „den Schneid“ abkaufen. Anstatt in Ruhe von hinten heraus zu kombinieren, wurden viele Bälle einfach lang nach vorne geschlagen und landeten so meist beim Gegner. Auch wurden viele Bälle leichtfertig verloren oder sich zu spät vom Ball getrennt. So musste man sich zwangsläufig immer wieder in intensiven Zweikämpfen behaupten. Eigene erfolgversprechende Aktionen nach vorne gab es so gut wie keine. Im Gegenteil, immer wieder musste sich die Defensive gegen Angriffe der Schlotheimer erwehren. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als der Gegner nach einem Fehlpass unserer Mannschaft schnell auf unser Tor zustürmte. Leider wertete der Schiedsrichter das unglückliche Einsteigen unserer Abwehr als Foul und entschied auf Elfmeter. Da dieser sicher verwandelt wurde, stand es nun 1:0 für den SSV Schlotheim. Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gelang es der U16 den Ball sicherer in den eigenen Reihen laufen zu lassen.

Die Halbzeitpause nutzte Trainer Marvin Lux, um den Spielern wichtige Hinweise und taktische Änderungen an die Hand zu geben, um ihr Spiel zu verbessern. Erfreulicherweise setzte die Mannschaft davon einiges in der 2. Halbzeit um. Die Passsicherheit wurde deutlich verbessert und die Mannschaft stand gegen den Ball deutlich kompakter. Der Gegner versuchte weiterhin durch teilweise sehr hartes Einsteigen die Oberhand zu behalten, was aber dazu führte das ein Spieler Schlotheims vom Schiedsrichter Gelb-Rot sah und des Feldes verweisen wurde. Bedingt durch die Überzahl erspielten sich unsere Spieler nun vermehrt Chancen und die Pressinglinie wurde immer weiter nach vorne geschoben. Leider fehlte oftmals in den Aktionen die letzte Genauigkeit oder das notwendige Schussglück. Aber, Löwen geben ja bekanntlich niemals auf !!! Kurz vor Ende des Spiels bekam unsere Mannschaft einen Freistoß knapp vor der Mittellinie zugesprochen. Dieser wurde von Ludger mit viel Gefühl in den gegnerischen Strafraum gechipt. Dort stand Emil goldrichtig, nahm den Ball aus der Luft an und schoss ihn per Seitfallzieher ins Schlotheimer Tor. In der Nachspielzeit hatte die U16 sogar noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, aber das wäre dann doch des Guten zu viel gewesen. So trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Das Fazit von Trainer Marvin Lux nach dem Spiel lautete: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns ! Aber es ist sehr motivierend zu sehen, wie lernwillig die Mannschaft ist. Deshalb können wir positiv nach vorne schauen und diese Arbeit angehen."

Es spielten:

Joshua Busch, Ferat Zulbeari, Lasse Wicke, Ludger Kersting, Joel Heide, Tom Endres, Emil Schmidt, Laurenz Ries, Bastian Gessner, Max Joel Bergt, Leonid Mosneagu, Luke Schneider, Nico Regenbogen, Adrian Sankiewicz, Marlon Krug, Maximilian Piesik, Nevio Akwasi

Bericht: Michael Busch
Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.06.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024