Aber das tat der Motivation und dem Einsatzwillen der Jungs keinen Abbruch. Mit Meik Goczol als Trainer, Betreuer und medizinische Abteilung in einer Person, was übrigens wunderbar geklappt hat, traten sie auf dem Sportplatz an der Zentgrafenstrasse in Kirchditmold an und machten das, was sie am besten können, Fussball spielen und am liebsten auch noch erfolgreich.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, gute Atmosphäre, noch besseres Fussballwetter und eine Menge netter Leute machten es möglich, daß es ein gutes Fussballspiel geworden ist. Tae Hun Kim erzielt drei Tore, Nick Samson, Hebun Kaplan und auch Maximilian Sobocinski machen jeweils ihre erste Bude für die Junglöwen. Damit zeigen schon mal einige der Neuzugänge, daß sie Spass am Toreschießen haben und damit bestens in das Team von Christian Andrecht passen. Der vierte Neuzugang im Team der Junglöwen, Exauce Kabankumu kommt von der A-Jugend des KSV Baunatals, er schrammt nur ganz knapp an einem eigenen Treffer vorbei, konnte aber durch seine sehenswerte Vorarbeit zwei Treffer von Kim einleiten und machte am Ende auch ein richtig gutes Spiel. Die restlichen Gesichter, Robert Sattorov, Selcuk Yigitoglu und Robin Schmacke sind bekannt aus der letztjährigen A-Jugend sowie Rückkehrer aus der U23 von T. Hirdes. Es gab noch einige Alutreffer für die Löwen, ein sensationeller Lattenknaller von Selcuk Yigitoglu, aber auch noch die eine oder andere Chance für die Gastgeber, Jakob Braun konnte im Tor allerdings Schlimmeres verhindern.
Alles in allem haben die Jungs den KSV Hessen Kassel auch ohne ihre übliche Leitung sehr gut vertreten. Hoffentlich hüben und drüben keine Verletzten, ein faires Spiel ohne große Aufreger, an dem übrigens auch ein gut leitender Schiiesrichter seinen Anteil hatte, eigentlich so wie ein Freundschaftsspiel laufen muss.
Tore:
0:1 T. Kim (16.), 0:2 N. Samson (23.), 0:3 & 0:4 T. Kim (36., 46.), 0:5 H. Kaplan (55.), 0:6 M. Sobocinski (79., 11m)
Aufstellung:
J. Braun (TW), J. Fangmeier, N. Twardon (46. S. Yigitoglu), I. El Hammiri (46. R. Schmacke), N. Samson, T. Kim (46. R. Sattorow), E. Kabankumu, M. Sobocinski, N. Schade (46. K. Bannenberg), R. Asare, H. Kaplan
Ersatzbank:
J. Labonte (TW), A. Zulbeari (wurde in der 46. Minute eingewechselt)
Bericht & Bilder: Jürgen Röhling
Veröffentlicht: 18.07.2022