RĂŒckrundenstart der U16 misslingt vollkommen

RĂŒckrundenstart der U16 misslingt vollkommen

SG Waldsolms - KSV Hessen Kassel II 2:1 (0:1)

Nach den vielen unglücklichen Punktverlusten in der Hinrunde und der guten Vorbereitung für die Rückrunde hatte sich die Mansnchaft für die ersten Spiele viel vorgenommen. Doch nach drei Spielen stehen null Punkte auf der Habensseite.

Auch im direkten Duell im Abstiegskampf gegen die SG Waldsolms verlor man knapp mit 1:2. Dabei spielten die Junglöwen 50 Minuten eine guten Ball und lagen zur Halbzeit verdient mit 1:0 in Führung. Auch Möglichkeiten zum 2:0 waren durchaus vorhanden.

So auch kurz nach dem Pausentee, als 2-3 gute Kombinationen jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren und ein verdienter Elfmeterpfiff leider ausblieb. Im direkten Gegenzug zeigte Waldsolms eine gute Kombination und erzielte in dieser Phase etwas überraschend das 1:1. In der Folgezeit wurde es hektisch und Hektik ist für unsere Mannschaft zumeist ein schlechtes Omen. Der rote Faden im Spiel ging verloren und immer mehr wurde sich mit dem Schiedsrichter oder den Gegnern beschäftigt, anstatt das gute Spiel der ersten 50 Minuten fortzusetzen. Waldsolms übernahm in dieser Hektik zunehmend die Oberhand und erzielte in der 57. Minute den inzwischen verdienten Führungstreffer. In der Folgezeit zeigten sich die Jungs durchaus bemüht, doch wir verzettelten uns zu häufig in Einzelaktionen und kamen nur zu wenigen zwingenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor.

Es war erneut eine knappe und durchaus bittere Niederlage. Wiederholt konnte die Mannschaft eine gute Leistung nicht über die kompletten 80 Minuten abrufen und ließ die Hektik im Umfeld das eigene Spiel bestimmen. Mit dieser Niederlage stehen wir nun mit dem Rücken zur Wand und müssen 6 Punkte zum rettenden Ufer aufholen. Dies ist in noch 8 ausstehenden Spielen durchaus möglich, wenn der Glaube in die eigene Stärke wieder zurückkehrt und alle Spieler begreifen, dass man trotz vielen guten Auftritten nun mitten im Abstiegskampf steckt und in diesem zählen eben auch Tugenden wie Kämpfen, Kratzen und Beissen.

Es spielten:

Gröteke - Wolff, Wagner, Bergelt - Schneider, Klinge (53. Döring), Rüb (73. A. Paar), Hamidi, Zornio - Albayrak (66. Melzer), Zulbeari

Bank: Kilic, Hog, Kühne

Tore:

0:1 Argjend Zulbeari (25.), 1:1 (44.), 2:1 (57.)

Bericht & Bilder: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024