U15 teilt sich die Punkte mit der SG Rot-Weiss Frankfurt

U15 teilt sich die Punkte mit der SG Rot-Weiss Frankfurt

SG Rot Weiss Frankfurt - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)

Eine deutliche Leistungssteigerung und spürbar mehr Sicherheit zeigte unsere U15 beim Auswärtsspiel gegen die SG RW Frankfurt auf der tollen Sportanlage am Brentanobad.

Gegen die, wegen der aktuellen Tabellenposition deutlich stärker eingeschätzten Frankfurter, zeigte unser Team von Beginn an eine gute Leistung. Die Defensivabteilung war deutlich stabiler als bei der Heimniederlage vergangene Woche und ließ während der ganzen ersten Halbzeit nicht eine echte Torchance der Hausherren zu. Die wenigen, meist sehr harmlosen Schüsse aufs Löwentor resultierten aus Standardsituationen und wurden spätestens durch Keeper Sören Beckmann entschärft. Auf der anderen Seite erarbeiteten sich die Junglöwen zwei, drei hochkarätige Chancen. In der zwölften Minute scheiterte der durchgebrochene Alper Demirci am Torhüter der Hausherren, in der 22. Minute verfehlte ein Freistoß von Adnan Salja nur knapp das Tor.

Nach der Pause setzte sich, obwohl die Gastgeber jetzt langsam mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten, die spielerische und taktische Überlegenheit der Junglöwen fort. Mit schnellem Spiel über die Flügel wurde die gegnerische Abwehr mehr als einmal ausgehebelt. Leider war das Tor wie vernagelt und trotz mehrerer guter Chancen landete der Ball nicht im Netz. In der Schlussphase drehten die Hausherren nochmal auf und es wäre beinahe gekommen wie so of. Wer die Dinger vorne nicht rein bekommt, fängt sie sich hinten ein. Dank einer guten Parade von Torwart Sören Beckmann, der den Ball kurz vor Schluss über die Latte lenkte, blieb es aber bei der torlosen Punkteteilung.

Fazit: Taktisch und spielerisch hatte unser Team das Spiel über weite Strecken im Griff. Die Fehler vom vergangenen Wochenende wurden nicht wiederholt und am Ende fehlten nur die Tore, die unser Team mehr verdient gehabt hätte, um sich für die gute Leistung zu belohnen. A propos gute Leistung: das Schiedsrichterteam zeigte im Spiel eine blitzsaubere Leistung. So gute Schiris wünscht man sich eigentlich in jedem Spiel.

Ausblick: Am kommenden Samstag um 15 Uhr erwartet das Löwenrudel die U15 des VfB 1900 Giessen im Löwenkäfig und hofft auf den ersten Heim-Dreier.

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025