U15 weiterhin makellos an der Tabellenspitze der Hessenliga

U15 weiterhin makellos an der Tabellenspitze der Hessenliga

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:3)

Am Samstag fuhren unsere U15 Junglöwen nach Fulda in den Sportpark Johannisau. Dort wartete am 4.Spieltag auf die Jungs ein Kräftemessen mit der SG Barockstadt Fulda / Lehnerz.

Dem Trainerteam und der Mannschaft war bewusst, dass der Gegner versuchen würde, uns das Leben schwer zu machen. Und so begann auch die Partie gegen den aggressiv eingestellten Gastgeber mit frühen Pressing der Osthessen. Aber die Jungs waren mental gut vorbereitet und ließen sich nicht beeindrucken. Die jungen KSV Spieler spielten trotz Gegendruck ihr Spiel von hinten geordnet heraus. Von Minute zu Minute drängte man den Gastgeber zurück und man erspielte sich schnell einige Möglichkeiten heraus. Zur Freude des Trainerteams und der zahlreichen KSV Zuschauer erzielte Simon schon in der 8. Spielminute mit einem fulminanten Fernschuss das 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Aber auch die Fuldaer gaben sich noch nicht auf und machten es unserer Mannschaft weiter schwer. Aber bis auf einige gefährlich hereingebrachten Flanken, die von unserem Abwehrriegel gekonnt entschärft wurden, gab es keine Gefahr vor dem Gehäuse unseres Keepers Finn Sauer. Im Verlauf des Spiels erspielten wir uns immer wieder Chancen, ehe Orestis das 0:2 gelang und unser rechter Außenspieler Finn Klawonn gar auf 0:3 erhöhte.

In der Pause war die Marschroute der Trainer klar. Jetzt nicht die Führung verwalten, sondern weiter das Tempo hochhalten und vorallem dem beherzten Engagement der Gastgeber weiterhin entgegenzustellen. Hilfreich war hier der frühe Treffer zum 0:4, diesmal unser linker Aussenspieler, durch Lennart, direkt nach Pausenpfiff. Dies hatte den Gegner nun endgültig den Wind aus den Segeln genommen und man konnte sicher sein Spiel spielen. Auch nachdem die Trainer neue frische Spieler mit Fabian, Max, Ole und Moritz auf den Platz gebracht hatten, lief unser Spiel mit sehenswerten Kombinationen weiter, ehe dann kurz vor dem Ende Jakob Göbel im Strafraum gefoult wurde und Simon mit dem 0:5 den nächsten Auswärtssieg veredelte. Damit stehen die Junglöwen weiterhin in der Hessenliga auf Platz 1 ohne Gegentor und Punktverlust.

Am kommenden Samstag ist dann gegen OSC Vellmar Derbytime. Die Jungs sind bereit.

Aufstellung:

Sauer, Mi. Matthaei (43. Beimdiek), Ludwig, Kocabey, Schönewolf, Plakou (54. Erfurth), Battenberg (36. Fischer), Klawonn, Kuntze, Ja. Göbel (54. Mo. Matthaei), Mennigmann

Tore:

0:1 Mennigmann (8.), 0:2 Plakou (25.), 0:3 Klawonn (33.), 0:4 Ludwig (37.), 0:5 Mennigmann (64., 11m)

Bericht: Carlos Glockner

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025