Nach individueller Rückrundenvorbereitung über die Feiertage und zwei Wochen Training im Team war die Partie der erste Härtetest des Jahres. Von Anfang an entwickelte sich ein flottes Spiel, das von beiden Teams sehr ernst genommen wurde. Bei leichtem spielerischem Übergewicht der Hausherren hielten unsere Löwen gut mit und erspielten sich auch ein paar Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Insbesondere in der ersten halben Stunde war kein Klassenunterschied erkennbar. In der 29. Spielminute gelang den Hausherren der Führungstreffer, der den Paderbornern in der Folge auch mehr Sicherheit im Spiel gab und den Weg zur 2:0 Pausenführung ebnete.
Nach der Pause wurde viel rochiert und ausprobiert. So verwundert es nicht, dass die Bundesligisten das Heft nicht mehr aus der Hand gaben und das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben konnten, bevor Leonid Bechtel die
Hausherren in der 72. Spielminute mit seinem Treffer zur 5:1 ein wenig ärgern konnte. Mit dem 6:1 unmittelbar vor dem Schlusspfiff stellte der SC Paderborn den alten Abstand aber wieder her.
Fazit: Der Test gegen einen stärkeren Gegner hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und welche Baustellen noch zu bearbeiten sind. Ein echter Klassenunterschied war kaum auszumachen und am Ende fiel der verdiente Sieg der Hausherren um ein bis zwei Tore zu hoch aus.
Ausblick: Bereits am kommenden Samstag wartet mit dem SC Verl der Zweitplatzierte der B-Junioren-Westfalenliga auf unser Team.
Aufstellung:
Kalbfleisch, Leinhos, Schade, Schmincke, Bechtel, Mustapic, Klein, Bucan, Cifci, Suntrup, Akpinar
Bank: Havolli, Luckhardt, Asare, Malakcioglu, Demirci, Trailing
Tore:
1:0 Heimann (29.), 2:0 Yilmaz (52.), 3:0 & 4:0 Braun (62., 70), 5:0 Heimann (75.), 5:1 Bechtel (77.), 6:1 Kerkemeyer (80.)
Bericht & Bilder: Joachim Suntrup
Veröffentlicht: 28.01.2019