Die Löwinnen nahmen gleich zu Beginn der Partie das Zepter in die Hand und hatten mehr Ballbesitz als die Gastgeberinnen und kombinierten sich durch die Mittelfeldreihen. Für die Damen des SC war es schwierig Anspielstationen zu finden und so konnten sich die Löwinnen gleich auch einige Torchancen erspielen. Leider waren sie hier zu harmlos oder unkonzentriert im Abschluss. Das 1:0 für die Löwinnen fiel dann in der 15. Spielminute durch Lisa Lattermann. In der Folgezeit zeigte sich das gleiche Bild wie in den Minuten zuvor. Die Löwinnen mit mehr Ballbesitz und auch einigen Chancen, aber es dauerte bis zur 32. Spielminute ehe Hanna Kuntze auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor der Halbzeit traf Kim Schade dann zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit wollten die Löwinnen noch einmal mehr Druck auf die Hinterreihe der Gastgeberinnen ausüben. In der 50. Spielminute konnte das Emma Becker zum 4:0 nutzen. Zwei Minuten später konnten die Damen des SC dann eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Löwinnen ausnutzen und verkürzten auf 4:1. Die Löwinnen ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und in der 62. Spielminute traf Emma Becker zum 5:1. In der 90. Spielminute konnte sie dann ihren Hattrick voll machen und traf zum 6:1 Endstand.
Fazit: Die Löwinnen kombinierten im Mittelfeld recht gut, spielten dann aber zum Teil die Bälle in die Spitze zu kompliziert und auch beim Abschluss selbst waren die KSVrauen zu unkonzentriert und spielte eher die schwierigen Pässe.
Tore: 0:1 (15.) Lisa Lattermann, 0:2 (32.) Hanna Kuntze, 0:3 (41.) Kim Schade, 0:4 (50.) Emma Becker, 1:4 (52.) Jennifer Tabak, 1:5 (62.) Emma Becker, 1:6 (90.) Emma Becker
Es spielten: Marigona Zani – Laurina Bock, Sophie Mason, Lena Krause, Hanna Kuntze – Fabienne Schlieper, Sophia Allmeroth, Kinga John – Annalena Poznanski, Lisa Lattermann, Kim Schade – Annika Juhlke, Sophie Linke, Emma Becker, Merret Jessen, Lisanne Wienand
Vorschau: Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen dann zum letzten Testspiel die U17 Bundesliga Mannschaft des FSV Gütersloh. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.
Bericht: LL
Veröffentlicht: 29.08.2022