Da wir einige Ausfälle zu verzeichnen hatten, halfen uns Ole, David und Leonardo von der U9 aus. Bruno übernahm heute den Kapitänsposten für Elias. Kurz nach 17 Uhr begann das Spiel, später unter Flutlicht und die Mannschaften tasteten sich zunächst ab. Die Junglöwen taten sich in ungewohnter Aufstellung gegen die robuste Mannschaft von Vellmar schwer, mussten in viele Zweikämpfe gehen und hatten wenig Raum für ein Kombinationsspiel. Das Tor für uns fiel in der 7. Minute nach einem Standard. Nach einer guten Ecke von Arda köpfte Bruno vorbildlich zum 1:0 ein. In der 15. Minute wechselte Vellmar komplett ihre Mannschaft aus und hatte neue Kräfte. Auf beiden Seiten gab es Chancen, aber beide Torhüter konnten sehr gut parieren.
Zu Beginn der 2. Halbzeit fiel gleich der Anschlusstreffer zum 1:1 nach einem Ballverlust in der Abwehr. Auch in dieser Hälfte konnten unsere Jungs gut dagegen halten, da der OSC wieder komplett neue Kräfte einwechselte. Der Endstand 1:1 war ein leistungsgerechtes Ergebnis nach einem kämpferischen Einsatz und einem guten Spiel.
Insgesamt war es eine Begegnung auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere die Abwehr mit Bruno, Arda und Timofej glänzte mit einer starken Leistung. Zudem zeichnete sich Tom durch einige tolle Paraden im Tor aus. Es war ein konditionell anstrengendes, schweres Spiel gegen einen guten Gegner. Alle Junglöwen gingen an ihre Grenzen, auch Arda, Ole, Leonardo und David, die sogar noch dem jüngeren Jahrgang 2009 angehören.
Aufstellung:
Arda, Bruno (C), Hendrik, Timofej, Tom (Torwart), Ole (U9), Leonardo (U9), David (U9)
Tore: Bruno (1)
Bericht & Bilder: Kerstin Günnel
Veröffentlicht: 06.11.2017