Unser Trainerteam stellte die Mannschaft nach dem schweren Spiel vom letzten Samstag gegen Darmstadt auf einigen Positionen um. Gleich nach Anpfiff nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und dominierte das Geschehen durch hohe Laufbereitschaft und sicheres Passspiel. Der Gegner versuchte durch seine meist körperlichen Vorteile dagegen zu halten, was aber gerade in den Anfangsphase nicht klappte. Unsere U15 kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und in der 16. Minute bekam Julian Stroh den Ball im Strafraum zugespielt und der überlegte nicht lange und schoss den Ball ins untere linke Eck. 1:0 für den KSV Hessen Kassel !
Nach Wiederanpfiff nahm sich unser Team nicht zurück, sondern spielte genauso weiter. In der 32. Minute gab es dann aus gut 20 Meter vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß für uns. Die Hereingabe verlängerte Nico Regenbogen, der auf der Fünfmeterlinie lauerte, mit dem Kopf und der Ball fand sein Ziel im Netz vom OSC Vellmar. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann in die Pause.
Nach der Pause war unsere Mannschaft gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz und das nutzte der Gegner aus. Praktisch aus dem Nichts heraus kam der OSC Vellmar in der 36. Minute auf 1:2 heran. Jetzt war unser Team verunsichert und der Gegner machte Druck und agierte mit langen Bällen auf seine Flügelspieler. Einen dieser Bälle konnte unsere Defensive nicht klären und die Hereingabe fand nach kurzem Gewühl seinen Abnehmer, der aus kurzer Distanz in der 43. Minute zum 2:2 Ausgleich einnetzte. Das Spiel war wieder offen. Es war jetzt ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Trotzdem konnte keine der beiden Mannschaften noch einen Treffer erzielen und es ging in die Verlängerung, die aber auch torlos zu Ende ging. Jetzt musste ein Elfmeterschiessen die Begegnung entscheiden. Der OSC Vellmar begann und verschoß gleich den ersten Elfmeter. Dann trat Lasse Wicke als erster für unser Team an und verwandelte ohne Probleme. Der OSC Vellmar glich dann durch seinen zweiten Schützen aus. Als nächstes war Paulina Platner an der Reihe und auch sie verwandelte unhaltbar. Den nächsten Elfmeter verschoss wieder der OSC Vellmar und Laurenz Ries traf auf unserer Seite zum 5:3. Nun musste der nächste Schütze des OSC Vellmar verwandeln, aber auch dieser Ball verfehlte sein Ziel. Somit steht unsere U15 in der nächsten Runde des Kreispokals.
Es spielten:
Luke Schneider (36. Minute Joshua Busch), Nico Regenbogen (65. Minute Emil Schmidt), Lasse Wicke (36. Mika Kahdr), Adrian Sankiewicz, Leonid Mosneagu, Bastian Gessner, Ludger Kersting, Paulina Platner, Julian Stroh, Tom Endres, Laurenz Ries (36. Minute Jona Kratzenberg)
Tore:
0:1 Stroh (14.), 0:2 Regenbogen (32.), 1:2 & 2:2 Haydari (36., 43.)
Elfmeterschiessen:
Vellmar verschießt, 2:3 Wicke, 3:3 Klemm, 3:4 Platner, Vellmar verschießt, 3:5 Ries
Bericht & Bilder: Sascha Kersting
Veröffentlicht: 24.09.2020